Samstag, 13. April 2013

SK Altheim - Union Esternberg

Altheim, Achstadion
Landesliga West (OÖ), 300 Zuschauer, 2:1


10 Minuten vor Spielbeginn steh ich am gut gefüllten Parkplatz des Achstadions zu Altheim. Nach dem Hauptspiel in Burghausen hoffe ich, auch hier ein interessantes Spiel zu sehen.

Zuerst fällt mir das Logo mit dem Teufel auf, dass mich sehr an mein Hattrick-Logo erinnert, daher hab ich dieses als letztes Foto angefügt. Natürlich ist dies das Premieren-Spiel der OÖ-Landesliga West. Der SK Altheim wird vom Platzsprecher als "Der Traditionsverein der Oberösterreichischen Amateuervereine" tituliert.

Die Altheimer mischen ganz oben mit in der Tabelle, Esternberg kämpft gegen den Abstieg. Deswegen und vielleicht auch wegen dem starken Rückenwind übernehmen die Altheimer sofort das Kommando und gehen in Minute 13 mit der 3. Hundertprozentigen in Führung. Es entwickelt sich ein gutes, schnelles Spiel, Tor gelingt jedoch keines mehr bis zur Pause.

Überragend an diesem Platz ist, dass man das Spiel von jeder Seite betrachten kann, dominant ist die große Hauptribüne, ich bin natürlich wieder überall zu finden :-)

Kulinarisch ist anzumerken, dass ich mir eine Fleischlabersemmel und ein Wurmhöringer Bier gönne. Wurmhöringer ist ein Bier, dass in Altheim hergestellt wird. Prost!

Das Spiel endet übrigens mit 2:1, wobei das Gäste-Tor erst in der 95. Minute fällt.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen