Samstag, 20. Juli 2013

Wolfsberger AC - SK Rapid

Wolfsberg, Lavanttal-Arena
Bundesliga, 6.800 Zuschauer, 2:2


Nach Besichtigung der Burg Griffen sowie einer Wanderung zwischen Klopeiner- u. Turnersee begebe ich mich gegen 18.00 Uhr in die Lavanttal-Arena, wo heute der Bundesligaauftakt zwischen dem WAC und dem SCR steigt. Schon eine Stunde vor Spielbeginn herrscht akute Parkplatznot, macht nichts, gibts halt noch eine weitere Wanderung an diesem sonnigen, heissen Tag.

Ich sündige heute, indem ich nicht im Rapid-Sektor stehe, sondern eine "normale" Eintrittskarte kaufe. Das mach ich natürlich nur für die Homepage, da man so einfach mehr vom Stadion hat. Die schlechte Sicht beim LASK hat mich dazu bewogen.

Die Lavanttal-Arena ist mit 6.800 Zuschauern heute so gut wie ausverkauft, dementsprechend gut ist die Stimmung. Rapid hat bis jetzt 4 Mal gegen Wolfsberg gespielt - und konnte noch nie gewinnen. Das sollte sich auch heute nicht ändern ... trotz einer 2:0 Pausenführung.

In der 2. Halbzeit vergessen die Rapidler auf das Spielen und der WAC kommt kurz vor Schluß durch einen Elfer zum Ausgleich. Meiner Meinung nach hat man sich da viel zu früh zurückgezogen.
Die Wolfsberger Fans feiern dieses Ergebnis wie einen Sieg.

Wolfsberg war auf jeden Fall eine Reise wert, auch wenn ich auf die Spanferkel-Grillerei danach verzichtet habe.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen