Sonntag, 10. November 2013

SC Sitzenberg/Reidling - USV Großriedenthal

Sitzenberg, Teicharena
1. Klasse Nordwest-Mitte, 155 Zuschauer, 2:2


Ein Spiel am WE ist geplant, der Wetterbericht sagt nur am Sonntag-Vormittag nettes Wetter an ... zu diesem Zeitpunkt steigen genau 2 Spiele in NÖ... eines davon in Sitzenberg-Reidling, das ist fahrtechnisch ok.

Bei der Abfahrt gibt es noch dicken Nebel, 45 Minuten später bei der Ankunft in Sitzenberg herrscht strahlender Sonnenschein - alles richtig gemacht. Der Sportplatz nennt sich "Teicharena". In der Tat liegt der Ground direkt neben einem Teich - noch dazu mit perfektem Blick auf das Schloss Sitzenberg. Das ist vom Ambiente bis jetzt das Beste in der Unterklase ...

Sitzenberg/Reidling ist Tabellenzweiter der 1. Klasse Nordwest-Mitte und trifft heute auf den Nachzügler aus Großriedenthal, die ich bereits 2mal in der Gebietsliga beobachten durfte ... beide Spiele gingen übrigens verloren. Für mich ist es heute nicht leicht, neutral zu bleiben, spielen doch  die Grün-Weißen aus Sitzenberg gegen die Violetten aus Großriedenthal.

Der Favorit geht wenig überraschend mit 1:0 in Führung. Die Violetten kämpfen heute jedoch brav mit, schaffen vor der Pause den nicht unverdienten Ausgleich und gehen schließlich nach einem Abwehrfehler sogar in Führung. Diese Führung hält bis zur 94. Minute, erst da kann Sitzenberg durch einen Elfer ausgleichen.

Es war ein sehr schönes, abwechslungsreiches Spiel in einem - wie bereits erwähnt - traumhaften Ambiente. In der Kantine entscheide ich mich gegen das Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat, sondern genehmige mir "nur" eine Schnitzelsemmel, die allerdings auch einiges kann.

Natürlich gibt es auch heute eine Tombola, einer der 8 Preise ist ein handsigniertes Trikot von der Reporterlegende Hans Huber - ungewaschen, wie der Platzspreche betont. Leider geil !



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen