Montag, 2. Juni 2014

SC/ESV Parndorf - LASK

Parndorf, Heidebodenstadion
Erste Liga Relegation, 3.000 Zuschauer, 0:1


Relegation zur Ersten Liga, Parndorf - LASK, das ist ein guter Grund, endlich auch mal das Heidebodenstadion zu beehren. Das denken sich heute insgesamt 3.000 Menschen, damit ist die Kapazität des Stadions ziemlich erschöpft.

Fast die Hälfte davon reist heute aus Linz an, um den Traditionsverein LASK beim Unternehmen "Zurück in den Profifußball" zu unterstützen. Für einen neutralen Fan ist das eine tolle Sache, da die LASK'ler 90 Minuten Stimmung machen.

Dickes Lob an die Parndorfer für die Eintrittskarte, die sogar das Logo des Gastvereins drauf hat. 10 von 10 Punkten :-) Zusätzlich liegt noch eine Gratis-Stadionzeitschrift auf. Respekt.

Natürlich ist es schön, wenn viele Zuschauer mit dabei sind, doch es gibt natürlich einen Haken an der Sache: Wenn man seinen Platz verlässt, steht man garantiert irgendwo ganz weit hinten. Aus diesem Grund beschließe ich, die gesamte 1. Halbzeit an einem einzigen Ort zu verbringen, in meinem Fall ist das ein Stehplatz in der 2. Reihe gegenüber der Haupttribüne.

Natürlich sind einige der Fans nicht ganz zufrieden mit dem Platzmangel und der daraus resultierenden schlechten Sicht.  Aussagen wie "Huach ma se des Spü on, weil sehn da ma eh nix" oder "I siach nur dine Hälfte vom Spielfeld, kriag i do jetzt die Hälfte vom Eintritt zurück?" sind trotzdem die Ausnahme.

Das Spiel ist "ein richtiger Fight", der LASK ist etwas besser und trifft in der 1. Halbzeit 2x die Latte, die 2. Halbzeit verläuft ähnlich. In der 85. Minute erzielen die Linzer das entscheidende Tor, welches in Überzahl fällt, da ein Parndorfer in der 59. Minute ausgeschlossen wird.

In der 2. Halbzeit mache ich dann eine halbe Platzumrundung, die letzen 10 Minuten verbringe ich im Bereich des LASK, daher bin ich auch beim Torjubel mitten drin statt nur dabei. Mein Plan, Mitte der 2. Halbzeit eine Leberkässemmel zu kaufen scheitert. "A trockene Semmel kennans hom, der Rest ist leider aus" ;-)  Da hat wohl jemand nicht mit so vielen Zuschauern gerechnet....

Ein Erlebnis war es allemal, der LASK hat sich auf jeden Fall eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel auf der Gugl in 3 Tagen geschaffen ....

 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen