Samstag, 31. Mai 2014

SV Furth - KSV Röschitz

Furth, Anton Brandl Sportanlage
1. Klasse Nordwest-Mitte, 50 Zuschauer, 0:4


Heute war Frankenfels als krönender Ausklang eines action- und wanderreichen Tages geplant. Aufgrund des schlechten Wetters fiel dieses Programm jedoch ins Wasser, doch man weicht spontan nach Furth aus. Das ist auch ok ;-)

Kurz vor Spielbeginn betreten wir die Anton Brandl Sportanlage, die sich im Ortsteil Palt befindet. Ein Ticket gibt's hier nur auf Anfrage, dann wird es allerdings ohne Probleme herausgegeben. Sofort fällt uns auf, dass ziemlich wenig Zuschauer hier sind ... Meine spontane Schätzung sind 50, was auch auf der NOEFV-Seite bestätigt wird. Grandios ist dafür die Aussicht auf das Stift Göttweig.

Sehr auffällig im positiven Sinn ist die riesige Anzeigetafel mit Logo, so etwas sieht man nicht einmal in der Regionalliga. Die heimischen Fans halten sich auf der Terrasse der Kantine auf, dafür findet man auf der Haupttribüne fast nur Röschitzer.

Furth liegt in der 1. Kl. Nordwest-Mitte im unteren Teil der Tabelle, Röschitz ist Dritter. Dementsprechend ist auch der Spielverlauf, Furth kann nur zu Beginn mithalten, je länger das Spiel dauert, desto mehr übernimmt Röschitz das Kommando. Der Further Trainer ist mit mancher Aktion nicht einverstanden, so schreit er nach einer schlechten Aktion folgendes zu seinen Spielern "Ihr seids jo olle erwochsen, oiso spüts a so".

Zur Halbzeit steht es trotzdem schon 1:0 für die Gäste. In der Pause meint eine mitgereiste Dame aus Röschitz zu einem der Spieler "A Tor wüll i sehn von dir, sunst wosch i di, wennst aussakummst".
Na servas, da herrschen raue Sitten in Röschitz ....

Auf jeden Fall wirkt die Drohung, denn Röschitz dreht in der 2. Halbzeit richtig auf und gewinnt am Schluss ganz klar mit 4:0 in diesem einseitigen Spiel. Ob jetzt der bedrohte Spieler auch getroffen hat, kann ich leider nicht sagen... ich hoffe es mal für Ihn :-)

Trotz der wenigen Zuschauer konnte man bei der Tombola keinen der Preise abräumen. Schade, immerhin wäre der 2. Preis eine Luftmatratze gewesen ;.)  Na egal, danke für diesen überraschenden Groundpunkt :-)

 

 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen