Mittwoch, 9. Juli 2014

Mlada Boleslav - Concordia Chiajna

Hausmening, Peter Lisec Stadion
Freundschaftsspiel, 70 Zuschauer, 1:2


Bekanntlich bin ich kein Fan von Freundschaftsspielen, doch wenn quasi vor der Haustür ein internationales Friendly ausgetragen wird, mach ich glatt eine Ausnahme. So trifft heute im Peter Lisec Stadion der tschechische Euro-League-Teilnehmer Mlada Boleslav auf den rumänischen Erstligisten Concordia Chiajna.

Bei starkem Gegenwind und dunklen Wolken geht's heute zu viert nach Hausmening. Mit von der Partie ist der Philipp, der Alex und dem Alex. DER Alex verzichtet übrigens als einziger auf witterungsbedingte Kleidung; "Wos brauch i an Regenschirm, es gibt jo eh a Kantine und a Tribüne"

Das Stadion, wo normalerweise der ASK Hausmening in der 2. Klasse Ybbstal seine Heimspiele austrägt, ist mindestens gebietsligatauglich. Eine Umrundung kann man hier ohne jegliche Probleme durchziehen.

Die in pink spielenden Tschechen gehen als leichter Favorit ins Spiel. Doch beide Mannschaften kommen schwer in die Gänge. Der 1. Torschuss findet erst in der 18. Minute statt, kurz vor der Pause gibt es erfreulicherweise noch 2 Hingucker in Form zweier Freistoßtore. Concordia trifft dabei aus einem feinen Trick, Boleslav scort hingegen mit einem Prachtschuss unter die Latte.

Auch in der 2. Halbzeit ändert sich nicht viel ... Es ist halt nur ein Testspiel. Der Außenseiter aus Rumänien trifft nach einem Goaliepatzer zum 2:1 - Sieg. Boleslav muss sich noch gewaltig steigern, wenn sie die Qualifikation zur EL überstehen wollen.

Bei der kurzweiligen Heimfahrt - vorbei an Vitamin- und Steckerlfischständen - gibt es noch einen kuriosen Dialog zwischen Alex und Alex (also der und dem), welchen der Philipp schließlich gekonnt zu einem Trialog macht.

Bei der Abfahrt von der Autobahn hätte ich fast noch einen Raben erfasst, schade, ein Steckerlrabe wär mal eine interessante Abwechslung am Speiseplan gewesen .... ;-)






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen