Sonntag, 20. Juli 2014

Sokol Tasovice - FSC Stará Říše

Tasovice, Stadion Tasanda
Pohár FAČR (Tschechien), 250 Zuschauer, 2:1


Das letzte Spiel dieser abwechslungsreichen Woche sollte mich gemeinsam mit Alex & Brucki nach Tschechien führen, um genau zu sein nach Tasovice, wo in der Cup-Vorrunde Sokol Tasovice auf Stará Říše trifft. Die "großen" Mannschaften steigen erst in der nächsten Runde ein.

Hier treffen 2 Viertligisten aufeinander. Laut Anzeigetafel hat es beim Anpfiff genau 30 Grad. Der Eintritt beträgt 30 Kronen, also ca. 1,10 Euro :-)

Die Gäste kommen motiviert aus der Kabine und machen schon sehr früh das 1:0. Bis zur Halbzeit plätschert das Spiel - der Temperatur entsprechend - dahin. Wir machen in der Zwischenzeit eine halbe Umrundung des Tasanda-Stadions, mehr ist hier platzbedingt nämlich nicht möglich.

Obwohl wir heute zu Dritt die Gegend unsicher machen, bleiben heute fragende Blicke überraschenderweise aus. Die nehmen das ziemlich cool, die Tasovicer. Sitzplätze gibt es hier genug, neben Heurigenbänken bei der Kantine gibt es auch eine Tribüne, die ausreichend Platz bietet. Lt. Vereinshomepage beträgt die Kapazität 1.200.

In der Halbzeit geht's in die Hospoda "Na Hřišti". Während der Alex heute keinen Kaffee, sondern eine giftgrüne (!) Limonade bestellt, nehme ich ein Černá Hora. Während wir uns im Schatten auf den Heurigenbänken dem Bier und dem giftgrünen Getränk widmen, machen die Gastgeber den längst überfälligen Ausgleich, um 8 Minuten später noch einen draufzusetzen.

Sokol bringt den knappen Sieg locker über die Zeit, da die Gäste einfach nicht mehr in der Lage sind, zuzusetzen. Ganz Tasovice hofft nun auf einen Kracher in der nächsten Runde...




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen