Sonntag, 21. Juni 2020

SK Blatnice - TJ Hostim

Blatnice, Sportovní hřiště
Region Cup 2020, 100 Zuschauer, 1:5


Nachdem bei meinen letzten 4 Spielen, egal ob im Mittelburgenland oder in Südböhmen, stets der Onkel Andy ohne vorherige Absprache vor Ort war, ist dieser beim heutigen Spiel nirgends zu sehen. Jeder Serie endet irgendwann. Ein bekanntes Gesicht ist aber dennoch dabei, nämlich jenes von Philipp, der ja vor kurzem die Komplettierung des "Region Cup 2020" als sein Saisonziel auserkoren hat.

Bei diesem Cup spielen sich 5 Vereine aus benachbarten Gemeinden nördlich von Znaim diesen wichtigen Titel untereinander aus. Der SK Blatnice fällt dabei etwas aus der Reihe, da sich diese Mannschaft als einzige in der Region Vysočina befindet, während der Rest, also auch der heutige Gegner Hostim, zu Südmähren gehört. Die Entfernung Blatnice-Hostim beträgt übrigens 5 Kilometer.

Es kann von einer ausgeglichenen Partie ausgegangen werden, schließlich befinden sich beide Mannschaften in ihren jeweiligen Regionen in der 8. Leistungsstufe. Während Blatnice heute in den Cup einsteigt, hat Hostim bereits 3 Zähler am Konto. Vor der ansprechenden Kulisse von 100 Besuchern sind es auch die Gäste, die mit 1:0 in Führung gehen. Danach verhindert einerseits der Goalie, andererseits das Unvermögen der Blatnice-Stürmer den Ausgleich. Besonders die Nummer 9, Bladnize Kurtl, scheitert immer wieder am eigenen Unvermögen.

Bei 0:1 werden die Seiten gewechselt. Der Hostim-Goalie läuft in der 2. Halbzeit zur Höchstform auf und verhindert mit unglaublichen Reflexen einen Treffer von Bladnize Kurtl. Der in einer Trainingsweste auflaufende Goalie der Gastgeber muss dagegen innerhalb kurzer Zeit 3mal den Ball aus dem Netz fischen. Die Effizienz macht den Unterschied.

Beim Stand von 0:4 kann der überragende Torhüter von Hostim doch noch bezwungen werden, den Schlusspunkt setzen allerdings wieder die Gäste. Somit endet diese Partie 1:5. "Dee-Jay" Hostim wird um den Cuptitel wohl mehr als nur ein Wort mitreden. Kulturfotos kann ich heute nicht anbieten. Das liegt nicht an mir, sondern schlicht und einfach daran, dass es in Blatnice nichts zu sehen gibt.























  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen