Samstag, 4. Februar 2023

TUS Bad Waltersdorf - SV Güssing

Fürstenfeld, JUFA Sport-Resort
Testspiel, 30 Zuschauer, 4:2


Vom Spiel am Komplex des Güssinger AktivParks geht es weiter zu unserem abschließenden Match, welches in Fürstenfeld stattfindet. Wir sind nicht die einzigen, die diese Strecke bewältigen. Einer der beiden Kontrahenten des im JUFA Sport-Resort ausgetragenen Testspiels ist nämlich ausgerechnet der SV Güssing. Neben dem Landesligisten aus dem Burgenland ist der steirischen Oberligist Bad Waltersdorf der andere Hauptdarsteller.

Am Parkplatz genießen wir unser verspätetes Mittagessen, welches aus Krapfen, Schokolade und einem Ottakringer besteht. Eine ausgewogene Ernährung ist uns wichtig. Unmittelbar nach unserem Mahl pfeift Schiri Seltan auch schon an. 30 Besucher sind dabei - das ist unser heutiger Zuschauerrekord.

Die Steirer nützen ihren Heimvorteil und gehen in der 15. Minute verdient in Führung. Man bleibt auch in der Folge das bessere Team, Philipp Schaffer schnürt 20 Minuten nach seinem 1. Tor den Doppelpack. Das Güssinger Anschlusstreffer kurz vor der Pause sorgt für ein wenig Spannung.

Wir inspizieren das Sport-Resort und sehen für kurze Zeit dem Treiben beim Winter Dance-Camps zu. Philipp verdreht die Augen: "Da weiß ich wieder, warum ich lieber zum Fußball geh!"  Apropos Philipp:  Philipp Schaffer nimmt gleich nach der Pause mit seinem 3. Tor für Bad Waltersdorf die Spannung wieder aus dem Spiel. Während die Sonne langsam hinter dem Fürstenfelder Kunstrasen verschwindet, gelingt beiden Teams noch je ein Torerfolg. Damit gewinnen die Steirer gegen die Burgenländer mit 4:2.

Da auch Philipp ein Fan des Kreis-Schließens ist, fahren wir nicht schon in Fürstenfeld, sondern erst in Bad Waltersdorf auf die A2. Auf der Strecke zwischen den 2 Thermenorten spielt Radio Steiermark Kerstin Ott. Als diese zu Singen beginnt, meint Philipp: "Da geh ich lieber ins Dschungelcamp, bevor ich mir die Kerstin Ott anhör!" Dieser Philipp, was dem immer einfällt!


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen