Znojmo-Přímětice, Hřiště
Znojemské pivo 8. liga (Tschechien), 96 Zuschauer, 1:1
Nach dem Derby in Dyjákovice und vor dem Derby in Schrattenberg gibt es noch eine weitere Partie der Znojemské pivo - Liga als Überbrückung. Wobei das doch eine Untertreibung ist, immerhin empfängt im Znojmo-Přímětice der Tabellenführer Sokol Přímětice den Dritten FC Miroslav.
Aufgrund des straffen Zeitrahmens schaffe ich keine Kulturrunde im Nordosten von Znojmo befindlichen Přímětice. Eine kleine Zeitreserve ist hier ohnehin notwendig, da rund um den Sportplatz Parkplätze rar sind. Ich stelle mein Gefährt daher beim 5 Gehminuten entfernten Friedhof ab. 2 Minuten vor dem Anpfiff bin ich schließlich vor Ort.
Trotz der spannenden Ausgangslage verpasst man heute knapp eine dreistellige Zuschauerzahl. Wie es der Tabellenstand vermuten lässt, agieren die beiden Teams auf Augenhöhe, wobei die Gäste aus dem 25 Kilometer entfernten Miroslav um eine Spur gefährlicher wirken. Trotz eines durchaus ansehnlichen Spiels gelingt beiden Teams vor dem Pausenpfiff kein Treffer.
Wie schon in Dyjákovice gibt es auch in Přímětice keine Klobása. Die hiesigen Besucher scheint das nicht zu stören, die sind auch mit Schnaps & Pivo zufrieden. In der 65. Minute muss erstmals ein Torhüter dem Ball aus dem Netz fischen. Miroslav geht durch Filip Krula in Führung. Diese hält bis zur 78. Minute, in der Petr Šrubař den Ausgleich für Přímětice erzielt.
Damit geben sich beide Mannschaften zufrieden, womit Přímětice die Tabellenführung erfolgreich verteidigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen