Samstag, 16. Juni 2012

SZ Marswiese - SC Wollers

Wien, Marswiese
1. Klasse B (Wien), 40 Zuschauer, 2:1


Das Rapid-Testspiel in Klosterneuburg beginnt um 17.30 ... daher kann man dieses Spiel, welches um 14.30 beginnt, perfekt mitnehmen. In der 1. Klasse B trifft SZ Marswiese auf der Marswiese auf den SC Wollers. Es ist die letzte Runde und es geht um den 8. Tabellenplatz. :-)

Das Sportzentrum Marswiese liegt komplett im Grünen, die große Stadt scheint weit weg zu sein.. Es gibt hier nicht nur Fußball, man kann auch diverse andere Sportarten wie Tennis, Beach-Volleyball oder Klettern ausüben. Laut Homepage können hier auch Kinderpartys abgehalten werden ;-) Premiere für uns: Es ist dies der 1. Kunstrasenground in unsere Sammlung.

In der großzügigen Kantine nehmen wir vor dem Match unser Mittagessen zu uns, welches aus Schnitzel- bzw. Fleischlaberlsemmerl besteht.

Das Spiel selbst ist mittelmässig bis schwach, bei 32 Grad ist das Kicken am Kunstrasen allerdings auch nicht angenehm. Ein Geruch von verbrannten Reifen liegt ständig in der Luft. Die wenigen Zuschauer stehen bzw. liegen allesamt im Schatten - bis auf einen älteren Herrn, dem die Sonne aber sowas von wurscht ist. (Foto 5)

Die Heimischen, die im Jahr 2000 gegründet wurden, siegen knapp mit 2:1, wobei das 2. Tor sehenswert ist - ein Knaller aus 30 Meter, der über die Unterkante der Latte ins Tor geht.
Auch ich hab in diesem Spiel 2 Ballberührungen.

Zum Lachen ist wieder mal der arrogante Schiri, der nicht nur die Ersatzspieler zwingt, sich die T-Shirts anzuziehen, sondern sich auch mit den Zuschauern anlegt. Einem Auswärtsfan schreit er zornig an "Geh sofurt hinters Gitter"  :-) Direkt nach diesem Wutausbruch sieht der Schiri rot und ein Spieler muß dafür büssen, indem er - ohne irgendeinem Grund - die gelbe Karte sieht.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen