Sonntag, 3. Juni 2012

USV Brunn/Wild - USV Japons

Brunn an der Wild, Sportplatz
3. Klasse Hornerwald, 300 Zuschauer, 0:0


3. Klasse !!! Absolute Premiere ... Doch dieses Spiel ist es wert, gesehen zu werden: Brunn an der Wild ist 2 Runden vor Schluß einen einzigen Punkt hinter dem Tabellenführer ... und der ist ausgerechnet der heutige Gegner. Aus diesem Grund strömen 300 Zuschauer zu diesem Ground. Ob es das hier schon mal gegeben hat? Trotzdem gibt es weder Eintritt noch Ticket.

Normalerweise kommt man wohl mit den paar Plätzen bei der Kantine aus, heute jedoch ist die ganze Straße, die am Platz entlang führt, dicht besiedelt (siehe Foto). Einzigartig ist der Getränke-Leiterwagen, der ständig die Straße entlang fährt und die Zuschauer mit Zwettler Bier oder Frucade versorgt.

Das Spiel ist ziemlich ausgeglichen und überraschend gut. Die Heimischen müssen gewinnen, daher drücken sie auch demenentsprechend aufs Tempo. Die größte Chance vernebelt der Captain als er 3 Meter vor dem Tor den Verteidiger anschiesst. Am Schluß verteidigen die Japoner erfolgreich das torlose Unentscheiden und haben es nun selbst in der Hand den Meistertitel einzufahren.

3 Spieler von Brunn spielen mit einem FoKuHiLa ... dass hab ich auch noch nie gesehen :-)

Augefallen ist mir außerdem, daß beide Teams mit Dressen aus Lindabrunn spielen, scheinbar schauts mit Sponsoren in der Region Horn schlecht aus. Meldung des Tages stammt heute vom Schiri als er zu einem Japons-Spieler, der verletzt am Boden liegt sagt ... "Können's sprechen?"

Zusammenfassend hat sich der Ausflug in die 3. Klasse auf jeden Fall gelohnt.









  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen