Samstag, 9. März 2013

ATSV Auersthal - SV Stripfing

Auersthal, Sportplatz
1. Klasse Nord, 150 Zuschauer, 0:4


Am Abend steht Bundesliga am Programm, da geht sich noch ein "Vorspiel" aus. Ich wähle ein Spiel der 1. Klasse Nord, was für mich eine neue Liga bedeutet. Es geht in den Bezirk Gänserndorf nach Auersthal, wo der Tabellenführer aus Stripfing/Weiden zu Gast ist.  In Stripfing agiert Ex-Rapidler und Austrianer Günther Schiesswald als Abwehrchef. Die wollen offensichtlich in die Gebietsliga.

In der Gemeinde findet man zahlreiche Ölpumpen. Kein Wunder, dass die OMV im Vereinsnamen vertreten ist. (ATSV OMV Auersthal). Der Platz selbst liegt in einer hervorragenden Lage über dem Ort. Die Zuschauerränge sind perfekt angelegt... man kann das Spiel aus einer erhöhten Position beobachten, was sehr angenehm ist.

Die Gäste aus Stripfing dominieren das Spiel klar, neben den 4 Toren wird zusätzlich noch 4 x die Stange bzw. Latte getroffen. Den Heimischen gelingt dies nur einmal.

Mein Platz ist neben ein paar Pensionisten. Es wird über alles diskutiert... Neben Politik (Frank Stronach) kommt auch der Skisport, das Skispringen und Jürgen Melzer nicht zu kurz. Die Schuld an dessen Formkrise ist schnell gefunden "Seit er verheiratet is geht nix mehr bei eam". Bei einer strittigen Szene im Strafraum fordern die 3 Herren übrigens einen "indirekten Elfer".  Köstlich!

Im Anschluss geht's nach Hütteldorf, wo sich die Grün-Weißen aus Wien zu einem 2:2 gegen die Grün-Weißen aus Mattersburg abmühen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen