Sonntag, 23. Juni 2013

ATSV Langenstein - SC Tragwein/Kamig

Langenstein, Sportplatz
Relegation Unterhaus (OÖ), 650 Zuschauer, 1:0



Sonntag, 23.6.2013 - Der allerletzte Spieltag der Fußballsaison 2012/2013 in Österreich, es gibt nur mehr eine Handvoll Spiele ... Eines davon findet in Langenstein statt, wo in der Relegation der heimische ATSV auf Tragwein trifft. Es geht darum, wer nächste Saison in der 1. Klasse Nord-Ost antreten darf.

Kurios ist das Ticket (siehe oben)! Ob ich damit tatsächlich in 2 Wochen zum Grand Prix oder zumindest zur After-Race Party komme? :-). Auf der Rückseite ist eine Zahl für das Pausengewinnspiel notiert.

Der Kassier reibt sich garanteirt die Hände: 650 Zuschauer auf einem Platz, wo es nicht einmal eine Tribüne gibt. Das wird wohl nicht nur das Spiel eine enge Partie.  Ein Fan schreit begeistert "Des is jo ein Volksfest". Das Hinspiel vor 3 Tagen endete übrigens mit 1:1, da ist Spannung garantiert.

Vermutlich aufgrund des Auswärtstores spielt Langenstein die längste Zeit sehr passiv, Tragwein ist die bessere Mannschaft, das freut die zahlreich mitgereisten Fans. Sogar ein einger Fanbus wurde von Tragwein organisiert. Trotz dieser Unterstützung stehts es nach 45 Min. 0:0.

Halbzeit 2 verläuft komplett ausgeglichen, Langenstein ist glücklicher und macht das 1:0 in Minute 76 durch den Torjäger namens Popovici. Das Spiel bleibt bis zum Schluß spannend, doch es bleibt beim 1:0 ... daher bleibt Langenstein in der Liga.

Ein sehr netter Abschluß dieser Saison. Pünktlich zum Beginn der Meisterschaft(en) in den diversen Ligen werd ich wieder zurück sein.










a







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen