Freitag, 21. Juni 2013

Union Bad Hall - Union St. Marien

Bad Hall, GESTRA-Stadion
Relegation Unterhaus (OÖ), 450 Zuschauer, 2:1



Die Saison neigt sich mit riesen Schritten dem Ende zu: Heute finden in ganz Österreich 5 Spiele statt, unter anderem in Maria Gail oder auch in Rappottenstein. Ich entscheide mich für eines der oberösterreichischen Relegationsduelle.

Im GESTRA-Stadion zu Bad Hall trifft heute die Union Bad Hall auf die Union Sankt Marien. Hier trifft der Vorletzte der 1. Klasse Ost (Bad Hall) auf den Zweiten der 2. Klasse Ost (St. Marien).

Man mag über die Relegation denken was man will, doch eines trifft immer zu: Die Zuschaueranzahl ist stets beachtlich ... 450 (!) sind heute in Bad Hall mit dabei. Die Haupttribüne ist gerammelt voll und auch an den Seiten findet man nicht mehr viele freie Lücken.

Das Auswärtsspiel wurde von Bad Hall bereits mit 2:0 gewonnen, also sollte hier nicht mehr viel passieren. Es sind trotzdem sehr viele Away-Fans mit dabei. Das Spiel verläuft ausgeglichen, zur Pause steht es 1:1.

Der etwas übermotivierte hemische jugendliche Fanblock ist mit einigen Trommeln ausgestattet und sehr singfreudig. Leider sind die Fangesänge nicht nur für die eigene Mannschaft, sondern sehr oft auch Beleidigungen der Gastmannschaft. Dafür gibts von mir ein dickes Minus, schade drum. Da wird das Potenzial nicht ausgeschöpft.

 In der 2. Halbzeit gibt es nicht mehr allzuviele Chancen, die Gäste riskieren mehr und werden am Schluß wenig überraschend ausgekontert. Endstand 2:1. Bad Hall bleibt oben.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen