Samstag, 29. Juni 2013

Levski Sofia - Amkar Perm

Lindabrunn, Sportschule
Freundschaftsspiel, 0:2



Freundschaftsspiele sind nicht meine oberste Priorität. Da in Lindabrunn keine Meisterschaft gespielt wird, ist dieser Ground allerdings ok, noch mehr, wenn die Begegnung Levski Sofia - Amkar Perm lautet. Internationaler (Ost-)flair.

Gespielt wird natürlich am Hauptplatz der Sportschule Lindabrunn. Da der Weg vom Parkplatz dorthin ein weiter ist, verpass ich glatt das 1:0 der Russen. So ein Pech ...

Es gibt 2 Tribünen, auf einer sitzt die russische Abordnung, auf der anderen die Bulgaren samt dem Wiener Levski-Fanclub. Ich geselle mich mit einem weitern Hopper auf die Russen-Tribüne. Wahrscheinlich weil Perm einen bekannten Trainer hat: Stani Tschertschessow, der 6 erfolgreiche Jahre der Goalie von Wacker Inssbruck war.

3 Meter nebem dem Trainer und direkt neben den Ersatzspielern hat so ein Friendly einen besonderen Reiz, die interessanten Unterhaltungen mit dem Hopper tragen auch dazu bei, das diese "Wiesn" in guter Erinnerung bleibt.

Amkar Perm besiegt den 26fachen bulgarischen Meister schlußendlich mit 2:0, nachdem noch ein sehenswerter Freistosstreffer gelingt.

Zur Vollständigkeit noch die Wiki-Links von Levski und Amkar.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen