Donnerstag, 15. August 2013

SC Prinzendorf - USC Kettlasbrunn

Prinzendorf, Sportplatz
3. Klasse Mistelbach, 40 Zuschauer, 4:2



Nachdem ich im Vorjahr bereits ein Spiel der 3. Klasse Hornerwald besucht habe, ist heute die 3. Klasse Mistelbach an der Reihe - somit hab ich auch hier angeschrieben.

In Prinzendorf, einen Ort, der mir heute zum 1. Mal überhaupt unterkommt, trifft der SC Prnzendorf/Rannersdorf auf Kettlasbrunn. Eintrittkarte gibt es in der Drittklassigkeit keine, dafür gönne ich mir ein Los um 1 Euro. Die Verlosung findet in der Halbzeit statt, leider bin ich nicht unter den Gewinnern :-)

Der hiesige Sportplatz überrascht mich .... er ist schön anzusehen und auch das Clubhaus spielt alle Stücke, es wird sogar gegrillt, jedoch heb ich mir meine Fußballjause für das 2. Spiel des Tages auf.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit einer Platzumrundung.

Das Match verläuft ausgeglichen, die Vorentscheidung fällt zu Beginn der 2. Halbzeit, als ein Köttlesbrunner - dank Notbremse - rot sieht und der daraufhin verhängte Freistoss abgefälscht wird und zum zwischenzeitlichen 2:1 im Tor landet (siehe Foto 2). Die angereisten Gästefans sind gar nicht amused über diese Entscheidung und schimpfen den Schiri unter anderem als Osterhasen.

Das Spiel ist kurzweilig und endet mit 4:2 für die Gastgeber. Laut NOEFV sind 40 Zuschauer anwesend, ich denke allerdings, diese "Schätzung" ist zu niedrig angesetzt. Ich hätte schon auf 60 getipp...

Nach dem Spiel geht's weiter nach Würmla, das zumindest mehr oder weniger am Weg Richtung Heimat liegt.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen