Samstag, 31. August 2013

SV Eibenstein - SU Langschlag

Neunagelberg, Waldstadion
2. Klasse Waldviertel Süd, 50 Zuschauer, 10:1


Waldvierteltag am 31. August 2013. Nach einer Wanderung in Weitra gehts knapp zur tschechischen Grenze nach Neunagelberg, wo der SV Eibenstein seine Heimat hat.

Der SV Eibenstein ist der nördlichste Verein der 2. Klasse Waldviertel Süd. Hier spielt der ehemalige Bundesliga-Profi Jürgen Panis, was auch der Grund für die Auswahl dieses Spiels war.

Im Waldstadion, das nicht umsonst seinen Namen trägt, spielt heute der SVE gegen die SU Langschlag. Als die Mannschaften aufs Feld kommen, habe ich direkt einen kleinen Schock. Jürgen Panis hat nicht nur 1 Kilo zuviel auf den Rippen ... Doch gleich vorweg: Er macht die geringe Laufbereitschaft mit Übersicht und hervorragendem Passspiel mehr als wett und erzielt - neben einem Freistoß genau ans Lattenkreuz - kurz vor Schluss ein richtiges Traumtor.

Das Spiel hat einen verrückten Verlauf: 1:0 für die Gäste nach 2 Minuten ... nach 15 Minuten steht es jedoch schon 4:1. Bis zu dem Zeitpunkt wurden alle 5 Torschüsse im Tor untergebracht (!).  In Minute 16 der 1. Fehlschuss!

Schlussendlich geht es nur mehr darum, ob es ein 2stelliges Ergebnis wird ... und ob der Funktionär, der die Ergebnistafel verantwortlich ist, eine 2stellige Zahl draufbringt? In Minute 86 ist es soweit ... 10:1 ... und auch das Ergebnis kann dargestellt werden :-) (siehe Foto).

Neben den zahlreichen Toren gibt es als zusätzliches Highlight eine kurze Spielunterbrechung wegen eines Hundes, der am Spielfeld dem Ball nachjagt. (Also quasi ein Platzsturm)

Auch noch nie hab ich ein "Schiri, wir wechseln" vom Platzsprecher gehört, der dies via Lautsprecher kundtut. :-)

Nach diesem extrem kurzweiligen Spiel geht es weiter nach Windigsteig, wo ich wohl nicht so viele Tore wie hier sehen werde ..... Oder doch???

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen