Samstag, 31. August 2013

SV Windigsteig - USC Mallersbach

Windigsteig, Sportplatz
2. Klasse Waldviertel Thayatal, 70 Zuschauer, 5:6


Nach den 11 Toren beim 1. Spiel des Tages  in Eibenstein geht die Reise weiter ins 30 km entfernte Windigsteig, um meine Premiere der 2. Klasse Waldviertel Thayatal zu erleben.

Erwartungen habe ich nach dem verrückten Spiel in Eibenstein keine mehr, jedoch werde ich positiv überrascht. Sensationell finde ich, dass es in diesem Ort mit 990 Einwohnern eine tadellose Flutlichtanlage gibt! Beobachten kann man das Spiel von 3 Seiten, wobei die Übersicht von den Längsseiten hervorragend ist, da man von oben auf das Spielfeld blicken kann.

Gleich vorweg: Wiederrum fallen 11 Tore, jedoch ist die Sache hier nicht so eindeutig wie im vorherigen Spiel, sondern ein knappes 6:5 für die Gäste aus Mallersbach, die den entscheidenden Treffer in der 92. Minute erzielen.

Die Torfolge zum Nachvollziehen des spannenden Spielverlaufes:

0:1 ( 1.)
1:1 (19.)
1:2 (20.)
2:2 (23.)
3:2 (28.)
3:3 (38.)
4:3 (62.)
5:3 (66.)
5:4 (68.)
5:5 (73.)
5:6 (92.)

Meiner Meinung nach wäre ein 5:5 schwer gerecht gewesen, aber so ist es halt im Fußball.

Somit hat sich der Wald4teltag mehr aus ausgezahlt.... 22 Tore in 2 Spielen, das lässt sich kaum toppen.






 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen