Samstag, 11. Oktober 2014

TSV St. Georgen - Union Lembach

St. Georgen an der Gusen, Aktivpark
Bezirksliga Nord (OÖ), 320 Zuschauer, 0:2


Nach dem Match in Mauthausen kommen wir genau mit Anpfiff zum Aktivpark nach St. Georgen zum Spitzenspiel der Bezirksliga Nord. Der Tabellenvierte TSV St. Georgen trifft auf den Tabellenführer Union Lembach. Daher wundert es auch nicht, dass 320 Zuschauer mit dabei sind.

Wir werden hier mehrmals positiv überrascht. Das beginnt schon mit der Eintrittskarte, bei der sogar der Gegner mit aufscheint. Besser gehts nicht! Bravo! Die Anlage selbst überrascht uns ebenfalls. Diese ist modern und großzügig. Es gibt hier sogar einen 2. Rang mit idealer Sicht auf das Spielfeld.

Genau auf diesem 2. Rang erleben wir die 3. Überraschung: Beide Fans haben einen Fanclub mit dabei, die während des gesamten Spiels für gute Stimmung sorgen. Die St. Georgner Jungs haben ein beachtliches Repertoire an Fangesängen. Da lacht das Herz.

Eine Umrundung ist hier für uns überhaupt kein Problem, theoretisch könnte man diese sogar auf der Laufbahn machen. Etwas Sorgen macht mir der Alex, so beantwortet er mir die Aussage "Vielleicht gibt's da heute Randale zwischen den beiden Fanclubs" mit "Hoffentlich"

Dies sollte natürlich nicht passieren, beide Seiten konzentrieren sich nämlich auf das Wesentliche, nämlich auf das Singen und Anfeuern. Ein Beispiel gibt es hier auf meinem Video.

Das Spiel kann mit dem Ambiente nicht mithalten, die Heimischen sind in der 1. Halbzeit klar überlegen, jedoch gelingt kein Tor. Als Halbzeitsfazit meint der Alex "Wirst sehen, das wird ein schmutziger Sieg von Lembach, die kommen einmal vors Tor und treffen" Meine Antwort "Ja, du wirst recht behalten, und dann setzen sie noch einen drauf, weil St. Georgen den Kopf hängen lässt und schockiert ist"

Die Zusammenfassung der 2. Halbzeit kann ich mir jetzt sparen: Das Spiel endet mit 0:2. Weil wir uns so wohl fühlen im Aktivpark, besuchen wir auch hier noch die Kantine und werden dafür mit einem guten Kaffee belohnt. Bei einem Bier wird auch von den Heimischen das Spiel und der Tabellenstand analysiert:"Mir ghörn genau durt hin, wo ma san"  Na dann ist ja eh alles in Ordnung in Gusen und Umgebung :-)























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen