Samstag, 4. Oktober 2014

USV Atzenbrugg - FC Rohrendorf

Atzenbrugg, Sportanlage USV
2. Landesliga West, 201 Zuschauer, 1:0


Viel Zeit bleibt mir an diesem Samstag nicht, doch 1 Spiel geht (fast) immer. Ich entscheide mich für den USV Atzenbrugg/Heiligeneich, der heute in der 2. Landesliga West auf den FC Rohrendorf trifft. Die Favoritenrolle liegt eindeutig beim Gast, schon alleine aus finanzieller Sicht - ist doch beim FCR ein zahlungskräftiger Hauptsponsor am Werk.

Trotzdem sehen die 201 Zuschauer eine ausgeglichene 1. Halbzeit, in der Torchancen Mangelware sind. 3 Torschüsse sind sehr dürftig. Highlight vor der Pause ist der Kommentar der Nr. 17 von Rohrendorf, der seinen eigenen Eckball mit den Worten "Der wor Scheisse" kommentiert.

Halbzeit 2 mach ich die halbe Platzumrundung - mehr ist nicht möglich, da die Botanik an der gegenüberliegenden Seite bis zu den Werbebanden reicht. Bei einer (für mich) richtigen Entscheidung des Schiris meint ein heimischer Fan:"Schiri, homs de kafft oda fiachts du die vor eanan Göd?"

Atzenbrugg übernimmt überraschend das Kommando in der 2. Halbzeit und kommt zu einigen Halbchancen. Als es schon nach einem 0:0 riecht, hör ich noch einen genialen Kommentar einer Dame:"Anstatt das i dahoam bügel, geh i am Fuaßboiplotz - und muas mi sogor nu ärgern".

Keine Minute nach dieser Aussage trifft Rohrendorf in einer Szene zweimal die Latte. Im darauffolgenden Konter geht Atzenbrugg mit 1:0 in Führung. Diese kann bis zum Abpfiff verteidigt werden. Die Überraschung ist perfekt. Mit diesem Sieg hat Atzenbrugg nun sogar zu Rohrendorf aufgeschlossen. Gemeinsam mit 5 weiteren Mannschaften hat man nun 11 Punkte aus 9 Spielen - für den Aufsteiger ist das mehr als akzeptabel.







 









 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen