Sonntag, 8. März 2015

SC Frauenkirchen - UFC Pama

Frauenkirchen, Sportplatz
1. Klasse Nord (Burgenland), 380 Zuschauer, 1:0


10 Minuten bevor der Schiri mein Erstes Ö-Pflichtspiel 2015 anpfeift, treffen Philipp und ich in Frauenkirchen ein, für eine Besichtigung der Basilika bleibt leider keine Zeit, doch das ist nicht schlimm, da ich dies bereits vor ca. 10 Jahren hinter mir gebracht habe.

Am Parkplatz treffen wir auch wieder auf Alex, also werde ich auch bei meiner 4. Wochenendpartie von 2 Groundhopperkollegen begleitet. Kurios ist die Tatsache, dass es insgesamt 4 verschiedene Herren waren :-)

Zu diesem Frühjahrsauftakt finden sich fantastische 380 Zuschauer zum Spiel SC Frauenkirchen (3.) - UFC Pama (4.) ein. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen! Umso besser. Die Eintrittskarte ist ein der Klasse entsprechender Kontrollkupon, aber immerhin ist die Farbe an die Dressen der Heimischen angepasst.

Nach einem flotten Beginn beider Mannschaften gehen die Heimischen zum Entzücken der Fans mit 1:0 in Führung. Kollege Matzka verpasst das Tor beinhahe, da er bei der Bestellung seiner Schnitzelsemmel geschlagene 15 Minuten warten muss - oder sollte man doch sagen "darf" ... schließlich ist das Mädl, das vorbildlich das Logo der Mannschaft am Shirt trägt, "eine ganz liabe" (Zitat Alex).

Apropos Mädls, der Frauenanteil ist - Nomen est omen - am Sportplatz Frauenkirchen tatsächlich ein beachtlicher. Auch hier schiesst der Alex mit der Aussage "Do konn i heit fotografieren, bis die Kamera hin ist" den Vogel ab.

Auch zwischen Philipp und mir rennt bei diesem Spiel der Schmäh. Von Pamasan bis zum Stiefel, dazu die Dressen von Lazio, in denen Pama spielt, vieles erinnert an Italien! Insider wissen bescheid...

In der Pause stärken wir uns mit einem Kaffee. Aufgrund des hohen Andrangs in Verbindung mit einer Kaffeemaschine, die Ihre besten Zeiten wohl schon hinter ihr hat, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis endlich die 2 Tassen vor uns stehen. Aber das liabe Mädl vom Alex lässt sich nicht aus der Ruhe bleiben und bleibt souverän - so wie wir!

Weniger souverän agieren die Hausherren in Halbzeit 2. Lazio Pa(r)ma drückt gewaltig aufs Tempo, Tor mag jedoch keines gelingen. Dafür sind die Emotionen im Publikum am Siedepunkt. Ein älterer Fan, der am Foto 16 zu sehen ist, ist bei der Meldung "Des gibts jo ned Schiri, der siacht jetzt schon zum 3. Moi Gelb" dem Infarkt nahe.

Ja, dieser Abschluss in Frauenkirchen war definitiv ein würdiger dieser 2-Tages-Tour. Der Platz, der mitten im Ort liegt,  ist auf jeden Fall sehenswert, es gibt Gerüchte um einen Neubau, da würde man den Charme dieses Ortes ganz sicher vermissen.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen