Samstag, 21. März 2015

TSU Irnfritz - USV Japons

Irnfritz, Sportplatz
2. Klasse Waldviertel Thayatal, 220 Zuschauer, 1:1


Nach dem stimmungsvollen Derby in Amaliendorf gibt's zum Drüberstreuen mit Irnfritz - Japons gleich das nächste. Nachdem wir im Herbst dieses Spiel bereits in Japons beobachten durften, ist nun das "Rückspiel" am Sportplatz in Irnfritz an der Reihe.

Der Kassier ist mit den 220 Zuschauern sicherlich zufrieden, mehr werden heuer vermutlich auch nicht mehr kommen, Egal ob in der Bundesliga oder in der 2. Klasse Wald4tel/Thayatal, Derbys sind das Salz in der Suppe. Überglücklich ist der Funktionär, der uns die Tickets aushändigt: "Des is heit wia im Stadion"

DAS Highlight bei Japons-Spielen ist der weibliche Fanclub, der natürlich auch heute mit dabei ist und immer wieder mit dem - in der Zwischenzeit für uns schon kultigen SingSang - "Gemma Japons, Gemma Japons, He He" in Erscheinung tritt. Beindruckt ist auch der Alex: "Des is jo wia a Modenschau".

Unbeeindruckt sind hingegen die Irnfritzer, die schon in der 8. Minute die Führung erzielen. Die Hausherren ziehen sich zurück und überlassen dem Gast das Kommando. Da sollte sich rächen, Japons gelingt kurz vor der Pause - unter dem Gekreische des Fanclubs - der Ausgleich.

Ich gleiche während der Pause in der internen Tages-Kantinenwertung gegen den Alex auf 2:2 aus, da ich mit ein Weckerl mit Geselchtem leiste.

In der 2. Halbzeit will Irnfritz das Versäumte der 1. Halbzeit wieder gutmachen, es fehlt jedoch an tauglichen Mitteln. Mein Video fasst den Rest des Spiels besser zusammen als jedes Wort es könnte. Somit endet auch das zweite Spiel so wie das Erste mit einem 1:1.

Vor dem Spiel haben wir bei der Burg Wildberg, die im Ortsteil Messern liegt, vorbeigeschaut. Somit wurde auch das Kulturprogramm erfolgreich abgeschlossen.














 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen