Samstag, 25. April 2015

FC Bischofswiesen - TSV Berchtesgaden

Bischofswiesen, Am Riedherrn
Kreisklasse 4, Inn/Salzach (Bayern), 200 Zuschauer, 0:3


Am Tag des Baums Anfang macht heute der Freistaat Bayern mit dem Edelweiß-Derby zwischen dem FC Bischofswiesen (9.) und dem TSV Berchtesgaden (4.) Beide Teams haben das Edelweiß im Logo. Die beiden Orte liegen gerade mal 5 Kilometer auseinander, aus diesem Grund ist das Publikum heute bunt gemischt.

Beide Teams brauchen eine Zeit, bis sie sich an den starken Fön gewöhnen. Der Gast hat in der 1. Halbzeit diesen im Rücken, daher geht es fast ausschließlich auf ein Tor. Doch die Pässe landen reihenweise hinter dem Gehäuse des Bischofwiesen-Goalies. Aus diesem Grund komm ich auch sehr bald zu einem Ballkontakt. Der Gastgeber tut sich ganz schwer, daher gibt es bereits in der 30. Minute das folgende Zitat von einem Zuschauer zu hören: "Des is a lauworme Partie, hohe Laufbereitshaft, oba unauffällig".  Kurz vor der Pause erzielt Berchtesgaden das verdiente 1:0.

Der Ground ist der Klasse angemessen, für die Zuschauer gibt es genügend Plätze auf Betonstufen. Eine Tribüne ist nicht vorhanden. Dafür werden Stufen als Liegefläche missbraucht (!). Die Ersatzbänke sind hier im wahrsten Sinne des Wortes (Heurigen-)Bänke - einzigartig in meiner Historie :-). Gigantisch ist auch hier die Bergkulisse.

Eine Umrundung ist aufgrund der Laufbahn 100% möglich. Gegenüber gibt es eine Anhöhe, wo man sehr schöne Fotos machen kann. Der TSV macht in der 2. Halbzeit alles klar. Endstand 0:3. Der FCB liegt nun nur mehr 2 Punkte vor den Relegationsplätzen.

Wir konzentrieren uns in der 2. Halbzeit auf das kulinarische. Es wird Kaffee und Kuchen angeboten - noch dazu von einer netten bayrischen Dame, die uns aufgrund des Dialektes sofort als Österreicher erkennt. Danke für die freundliche Bedienung, der Kuchen hat gehalten, was er optisch versprochen hat. Später gibt es noch ein heimisches Bier aus Berchtesgaden, auf das kann und will ich in Bayern unmöglich verzichten.

Mit diesen netten Eindrücken geht es mit Fahrer Alex weiter nach Salzburg zum HSV Wals.











 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen