Samstag, 26. September 2015

FC Bergheim - SAK 1914

Bergheim, Sportplatz
Salzburger Liga, 250 Zuschauer, 2:1


Aufgrund der unorthodoxen Anstoßzeit um 14.45 Uhr zieht es Alex und mich heute abermals ins Bundesland Salzburg, da man heute nur hier einen sinvollen Doppler findet. Den Anfang macht mit dem FC Bergheim der Tabellenführer der Salzburger Liga. Der Gegner im Schlager der Runde ist der am 5. Rang liegende SAK 1914.

Während wir uns noch orientieren, gelingt den Hausherren das schnelle 1:0 per Flugkopfball. Wir suchen daraufhin gleich die Kantine aus, wo ich mein Mittagessen nachhole. Im Angebot ist unter anderem eine warme Leberkässemmel. Die Beilagen (Senf, Ketchup, Sauche Tartare oder Gurkerl) sind frei wählbar und selbst in das Semmerl einzubauen. Bravo!

Bei der anschließenden Umrundung besuchen wir den Kassier, der uns alles Wichtige über den FC Bergheim erzählt. Sogar das Budget wird uns verraten! In diesem Sinne einen schönen Dank für die angenehme Konversation. Das nächste Highlight folgt bei den Trainerbänken in Form eines Zitates vom Alex. Dieser ist vom Schiri, welcher dem bayrischen Fußballverband angehört, geradezu fasziniert, ob seines dominanten Auftritts. Er untermauert dies mit dem Satz: "Der Schiedsrichter ist ein Tier".

Zur Pause steht es 1:0, wir suchen noch einmal die pflegeleichte Kantine (c by Alex) auf, um uns mit Kaffee zu stärken bzw. - im Fall von Alex - zu wärmen! (Was für ein Mädchen!)

Die 2. Halbzeit verfolgen wir auf der Tribüne. Dort sehen wir nach dem 2:0 eine hektische Schlussphase, in welcher der Salzburger AK noch den Anschlusstreffer erzielen kann. Zum Ausgleich reicht es nicht mehr. Der Stadionsprecher meldet sich 1 Sekunde nach dem Abpfiff sichtlich stolz mit "Das Spiel endet mit 2:1 für den alten und neuen Tabellenführer"

Nach diesem sehr schönen, abwechslungsreichen Match geht es weiter zum ASV Salzburg.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen