Samstag, 19. September 2015

SV Hallwang - SV Wals-Grünau

Hallwang, Trainingsplatz
Salzburger Liga, 200 Zuschauer, 2:2


Wie vor einem Monat gibt es auch heute wieder eine Doppelveranstaltung in Salzburg mit Landesliga und Regionalliga West. Und wie vor einem Monat beginnt der Tag in der Salzburger Liga.

Als wir den Sportplatz in Hallwang erreichen, meint Mitfahrer Alex: "Komisch, da fehlen ja die Tore!". Bei Nachfrage erfahren wir, dass das heutige Spiel gegen Wals-Grünau am nahen Trainingsplatz stattfindet, da der Sportplatz derzeit renoviert wird! Na bumm, Landesliga am Trainingsplatz? Nicht nur wir wundern uns, auch die Gästefans aus Wals meinen "Des is ärger wie in der 2. Klasse Nord". Die Tribüne besteht aus Heurigenbänken, die von den Zuschauern selbst hergeschleppt werden. Die Kantine übernimmt der Kirchenwirt, der im Bus die Schnitzelsemmel herbeikarrt.

Nachdem wir vom Kassier herzlich begrüßt werden, stellt sich dieser sofort für ein Foto an "seiner" provisorischen Kassa zur Verfügung. Als Belohnung bekommen wir eine Eintrittskarte! 200 Besucher drängen sich auf den engen Trainingsplatz, die einfach zwischen den Betreuern und den Ersatzspielern stehen. Apropos Trainer: Edi Glieder coacht die favorisierten Gäste aus Wals (Foto 27).

Obwohl hier sehr wenig Platz zur Verfügung steht, entscheiden wir uns für die Umrundung. Bei der Gegengeraden ist es grenzwertig, aber wir absolvieren diese, ohne vom LiRi überrannt zu werden. Auch ein Tackling eines Wals-Kickers verpasst mich nur knapp. Weniger Glück hat Alex, der einen Ball, der vom Zaun abprallt, auf seinen Hinterkopf bekommt :-)))

Die Hallwanger, die im unteren Drittel der Tabelle liegen, nützen den Heimvorteil und führen nach einer halben Stunde mit 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff kann der Favorit den Anschlusstreffer erzielen.

Die 2. Halbzeit verbringen wir hinter beiden Trainerbänken, die heute in der Tat aus (Heurigen)bänken bestehen. Dort gibt es neben den mehr oder weniger sinnvollen taktischen Anweisungen auch kuriose Meldungen wie "Wie konn ma auf der Ersotzbonk a Lebakassemmel fressen? Wos bist'n du für ana?"

Die tapferen Gastgeber können bis zur 79. Minute das 2:1 halten, doch dann gelingt den Männern von Edi Glieder der verdiente Ausgleich. 2:2 sollte dann auch der Endstand zwischen Violett und Grün sein.

Nach diesem wahrlich kuriosen Auftakt geht es eine Klasse höher nach Anif.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen