Sonntag, 6. September 2015

SCU Emmersdorf - SV Kleinpöchlarn

Emmersdorf, Sportplatz
2. Klasse Yspertal, 120 Zuschauer, 4:1


Nach dem Torfestival in Pöggstall geht es hinunter zur Donau nach Emmersdorf. Dort trifft im Spitzenspiel der 2. Klasse Yspertal der Tabellenführer SCU Emmersdorf auf den direkten Verfolger aus Kleinpöchlarn. Beim Betreten des Sportplatzes meint Brucki: "Da gibt's nur Bäume und das Spielfeld zum Fotografieren, sonst nichts". In den 90 darauffolgenden Minuten sollten wir doch zu überraschend vielen Motiven kommen...

Aufgrund der nicht begehbaren Gegenseite absolvieren Philipp und ich die Fotorunde bereits vor dem Anstoss, was uns neben schönen Fotomotiven der Ersatzbank auch einen smallen Smalltalk mit dem Linienrichter einbringt.

Im Spiel zeigt der SCU seinem Gegner sehr schnell, wer hier das sagen hat. Bis zur Halbzeit kann man mit 3:0 einen beruhigenden Vorsprung herausspielen. Wir konzentrieren uns daher in aller Ruhe auf unsere Bilder und können ein mehr als respektables Ergebnis erzielen. Wir beweisen unsere Wendigkeit und marschieren zu einem etwas höher gelegenen Ortsteil, wo wir mit grandiosen Motiven belohnt werden. Dafür queren wir unter anderem den Europaradweg 6, der vom Atlantik zum Schwarzen Meer führt (!).

Obwohl der Hausflohmarkt gegenüber dem Sportplatz Singels anbietet, wird dieser von uns nicht aufgesucht. Auch die Steckerlfische bleiben stecken. Unser Ziel ist nämlich das direkt dem Sportplatz angrenzende Donauufer, wo wir uns für die Fotos in Pose werfen.

Gleich nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit erzielt Emmersdorf das 4:0. Einer aus dem Gästemob bringt das unvermeidliche "Hoch werd' ma nimma gwinna". Im Gegensatz zur Donau, plätschert das Spiel die restliche Zeit dahin. Beim Kleinpöchlarner Ehrentor in der 83. Minute bleiben alle Anwesenden ruhig - bis auf einen weiteren Gästefan, der in seiner Euphorie lautstark "Ausgleich" skandiert.

Dazu kommt es freilich nicht mehr, mit diesem überzeugenden Sieg bleiben die Emmersdorfer auch nach 4 Runden ohne Punkteverlust, Kleinpöchlarn verliert nach dieser Klatsche hingegen gleich 6 (!) Plätze und rutscht auf den 8. Rang ab.






































 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen