Sonntag, 7. August 2016

SV Penk - URC Thal/Assling

Penk, Sportplatz Napplach
1. Klasse A (Kärnten), 200 Zuschauer, 3:0


Vom Drau- geht es weiter ins Mölltal! Und zwar in die Ortschaft Penk, die 320 Einwohner zählt und zur Gemeinde Reißeck gehört. Die Einwohnerzahl wurde uns vom Chauffeur Alex verraten, der sich diesmal offensichtlich gut vorbereitet hat. Daumen hoch! Nachdem das Zentrum von Penk samt der Möll abgelichtet wurde, wird endgültig der Sportplatz angesteuert, welcher sich im Ortsteil Napplach befindet.

Dort trifft der SV Penk Reißeck in der 1. Klasse A auf den URC Thal/Assling, die in Osttirol beheimatet sind. Als Absteiger aus der Unterliga sind die Heimischen heute der Favorit! 200 Zuschauer sind in dieser Klasse mehr als respektabel. Viele von ihnen kommen direkt vom Frühschoppen, der zuvor in unmittelbarer Nähe des Sportgeländes stattfand.

Nicht nur respektabel, sondern sensationell ist die Tatsache, dass der SV Penk einen eigenen Vereinssong besitzt. "Wir sind nicht die Bayern und nicht der BVB - nein, wir sind die Penker - ole, ole". Das sorgt für gute Stimmung! Trotzdem tut sich der Favorit schwer. Die Gäste sind in der 1. Halbzeit gleichwertig und müssen erst in der 40. Minute das 0-1 hinnehmen. Die Penker Fußballfreunde sind entzückt und bringen ihre Höllenmaschine zum Glühen.

Nach der Pause kommt Penk besser ins Spiel. Das folgende 2:0 in der 55. Minute ist die Vorentscheidung. Der Trainer ist jedoch nicht ganz zufrieden - zumindest mit einem seiner Kicker: "Sog in Gerry, der soi sei Pappn hoidn, he!, der soi se aufs Spü konzentriern, he!" Genau!
In der 75. Minute setzen die Penker noch einen drauf und gewinnen dieses Spiel doch noch souverän mit 3:0. Für uns ist der Tag noch nicht gelaufen, es geht eine Klasse tiefer ins benachbarte Mühldorf.


























 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen