Samstag, 18. November 2017

FK Napredak - FK Čukarički

Kruševac, Stadion Mladost
Super Liga (Serbien), 1.000 Zuschauer, 1:2


Da wir Kruševac erst nach Einbruch der Dunkelheit erreichen, verzichten wir auf eine Kulturrunde und checken sofort im Stadion Mladost ein. Dort trifft um 17.00 Uhr der FK Napredak (7.) auf den Tabellennachbarn FK Čukarički.

Das Stadion Mladost, in dem vor kurzem die österreichischen EM-Heldinnen gegen die Kontrahentinnen aus Serbien erfolgreich blieben, besitzt ein Fassungsvermögen von 10.331 Plätzen. Zu der heutigen Partie kommen trotz nasskaltem Wetter immerhin 1.000 Besucher.

Wir verfolgen die 1. Halbzeit aus einer Loge, was aufgrund der Witterung kein Nachteil ist. Es dauert 20 Minuten bis das Nullnummer-Gespenst verschwindet. Es sind die Gäste die in Führung gehen. Napredak ist nicht geschockt und erzielt im Gegenzug den Ausgleich. Nun müssen wir 15 Minuten warten, bis es abermals klingelt. Der Pausenstand lautet 1:2.

Während in der Halbzeit die Linien nachgezogen werden, gibt es von meiner Seite geschichtliches. Der FK Napredak wurde 1946 gegründet und konnte sich bisher zweimal für den Europacup qualifizieren. 1980/81 unterlag man im UEFA-Cup in der 1. Runde Dynamo Dresden, 2000/01 konnte man immerhin in die 2. Runde vordringen, wo man jedoch gegen OFI Kreta mit einem Gesamtscore von 0:6 scheiterte.

In der 2. Halbzeit wechseln wir von der Loge auf die Haupttribüne, um mehr von Spiel & Emotion mitzubekommen. Mangels weiterer Erfolgserlebnisse hält sich die Begeisterung jedoch in Grenzen. Hinter dem Tor versuchen rund 20 Menschen mit Dauersupport den FKN nach vorne zu peitschen. Es kommt auch zu einer Schlussoffensive, die jedoch mit keinem Torerfolg belohnt wird. Čukarički entführt also 3 Punkte aus der Hauptstadt.

Wir entführen aus Kruševac immerhin eine hübsche Eintrittskarte. 2 Stunden später genehmigen wir uns in Čačak bei unserem Haus- und Hofgrill ein weiteres feines Abendmahl.




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen