Mittwoch, 1. November 2017

SKVg Pottenbrunn - SV Altlengbach

Pottenbrunn, Sportplatz
2. Klasse Traisental, 80 Zuschauer, 2:2


Wie im Vorjahr geht es auch heuer zu Allerheiligen in die 2. Klasse Traisental. Diesmal fällt die Wahl auf die Sport- und Kulturvereinigung Pottenbrunn. Die Gastgeber befinden sich, auch etwas unerwartet für die heimischen Fans  ("3. Plotz und nur 2 Punkte hinten! I konns kaum glaubn!"), im Aufstiegskampf, während Gegner Altlengbach im Mittelfeld platziert ist.

Allerdings haben die Gäste heute etwas vor! Der Kapitän motiviert sein Team beim Gang aus der Kabine wie folgt: "Letztes Spü! 3 Punkte! Gemma!" Und es sind tatsächlich die Gäste, die das Tempo vorgeben. Die frühe Belohnung folgt mit dem 0:1 in der 6. Minute. Pottenbrunn ist geschockt und kassiert in der 11. Minute gleich das nächste Tor. Hat man da heute jemanden unterschätzt?

10 Minuten vor der Pause bekommen die Heimischen einen Elfmeter zugesprochen, der sicher verwandelt wird. Nach diesem Tor werden auf der alten Holztribüne Gesänge angestimmt und sogar eine Trommel ausgepackt. Das ist durchaus überraschend.

Noch überraschender ist der Umstand, dass der Lions-Michi alias Michael Knight mit den Worten "Gö, heit gibts nix gscheits!" aus dem Nichts erscheint. Wieder einmal! Mit den Öffis aus Linz nach Pottenbrunn in die 2. Klasse Traisental! Ja, warum auch nicht? In der Pause gibt es Kaffee samt Schokokuchen bei Kaminfeuer! Sparmeister Michael verzichtet auf diesen Leckerbissen. Das ist hingegen keine Überraschung :-)

Die 2. Halbzeit sollte es in sich haben. Das Spiel wird immer ruppiger, die Akteure am Rasen fallen wie Dominosteine. Nach der Gelb-Roten für einen Gästespieler erzielt Pottenbrunn - wiederum per Strafstoß - in der 88. Minute den Ausgleich! Bei Altlengbach liegen die Nerven blank. In der 2. Minute der Nachspielzeit werden nach einer Rudelbildung 2 weitere Spieler aus Altlengbach vorzeitig zum Duschen geschickt. Für kurze Zeit sind die Gastgeber also mit 3 Mann mehr am Platz. Bei der letzten Chance trifft Pottenbrunn zuerst die Latte und den Nachschuss wird vom Goalie sensationell pariert! Danach ist Schluss!

Beim Abgang gibt es abermals eine Rudelbildung, an der auch der eine oder andere Zuschauer beteiligt ist. Erst das Einschreiten mehrerer Ordner entwirrt das Menschenknäuel. Wir neutralen Beobachter treten mit dem guten Gefühl im Bauch, heute das richtige Match gewählt zu haben, die Heimreise an. 2. Klasse kann so schön sein....



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen