Freitag, 12. Juli 2019

SVg Breitenau/Schwarzau - SC Ortmann

Schwarzau am Steinfeld, Sportplatz
Freundschaftsspiel, 102 Zuschauer, 3:2


Die in der vergangenen Saison in die die 2. Landesliga aufgestiegene Spielvereinigung Breitenau/Schwarzau trägt ihre Heimspiele in der Regel in der Breitenauer Steinfeldarena aus. Das heutige Testspiel gegen den Landesligisten Ortmann findet am Schwarzauer Sportplatz statt. Ein guter Grund diesen Platz auch abzuhaken, so denken auch Alex & Philipp, die heute ebenfalls vor Ort sind.

Eigentlich hätte ich heute per Punktlandung die 2.000 Einwohner zählende Gemeinde erreichen sollen. Doch ich mache die Rechnung ohne dem Wirten. Dieser Wirt ist eine Regenfront. Eine solche verursacht bei vielen Autolenkern regelrecht Panik, was bei starkem Verkehr zu einer Verringerung der Durschnittsgeschwindigkeit um mindestens 50 km/h führt. Das sich dann auch bei diesem Tempo ein PKW auf der Geraden in den Straßengraben dreht - und damit einen Stau verursacht - ist nur mehr das Tüpfelchen auf dem I.

So erreiche ich also mit einer 10minütigen Verspätung den Sportplatz - und verpasse dadurch die Führung der Gäste aus Ortmann. Ich mache mich gleich auf den Weg, den Platz zu umrunden - und hole Alex rasch ein. Unmittelbar danach erreicht auch "meine" Regenfront das Steinfeld, was zu einem kurzen, aber heftigen Wolkenbruch führt. Alex ist fertig mit den Nerven: "Oh nein, jetzt glänzt mein Bart!"

Vor dem für ein Testspiel erfreulich gutem Besuch von 102 Zuschauern gleicht Breitenau/Schwarzau noch in der 1. Halbzeit aus. Nach der Pause dreht Philipp seine Runde. In der Zwischenzeit kicken Alex & ich mit Daniel. Während Alex von Daniels linken Klebe fasziniert ist, lerne ich Daniel ein neues Kunststück: Den unabsichtlichen Kapperl-Kopfball! Details werden an dieser Stelle verschwiegen.

Am Schluss dürfen sich die Gastgeber über einen 3:2 - Erfolg freuen, da Marcus Marzinger mit 2 Toren die neuerliche Ortmannsche Führung noch in einen Sieg umwandeln kann.












 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen