Sonntag, 27. März 2022

SC Wolfsthal - SV Hundsheim

Wolfsthal, Sportplatz
2. Klasse Ost, 250 Zuschauer, 1:0

Nach dem Derby in Edelstal geht es zurück nach Niederösterreich zum Spitzenspiel der 2. Klasse Ost: Tabellenführer Wolfsthal trifft auf den Dritten Hundsheim. Die beiden trennen 11 Kilometer und 2 Punkte. 250 Besucher lassen sich dieses tierische Duell nicht entgehen. Passend dazu sollte nun erwähnt werden, dass zwischen den Wölfen und Hundsheim ausgerechnet die Wilfleinsdorfer Frösche liegen.

Pünktlich um 18.00 Uhr pfeift Schiri Ramazan Ergin die Partie an. Während die Sonne stilvoll hinter dem Hainburger Schlossberg verschwindet, übernehmen die Gäste aus Hundsheim erstmal das Kommando. Man spielt sich auch einige gute Chancen heraus, doch der Wolfsthaler Goalie Javorsky scheint heute in großartiger Form zu sein. 

Ein Fan aus Hundsheim hadert mit den vergebenen Chancen: "I hoit des nimma aus, i glaub mir miassn uns a Seidl hoin!" Die Antwort seines Nebenmannes ist eindeutig: "Scheiss auf a Seidl, i brauch an Wodka!"

Die Situation der beiden sollte sich nicht bessern, denn in der 41. Minute sind es die Wolfsthaler, die dank eines perfekt vorgetragenen Konters durch Philipp Filipovic in Führung gehen. Gejubelt wird, als hätte man soeben die Meisterschaft gewonnen. Damit geht es auch in die Pause, in der ich mich mittels eines heißen Hundes stärke.

Auch nach der Pause zeigen die Akteure ein rassiges, Spiel, mit vielen Torchancen auf beiden. Für einen neutralen Besucher ist das schön anzusehen. Da hüben wie drüben sämtliche Chancen vergeigt werden, bleibt es beim knappen Sieg für den Tabellenführer. womit man nun bereits 5 Punkte vor Hundsheim liegt, die heute tatsächlich wie geprügelte Hunde vom Wolfsthaler Platz schleichen.
 

























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen