Samstag, 19. März 2022

SPG Braunau/Ranshofen - SV Schalchen

Ranshofen, Hans Wallisch Sportanlage
Landesliga West (OÖ), 250 Zuschauer, 1:1


An sich hätten wir von Elixhausen kommend pünktlich den Anpfiff in der Hans Wallisch Sportanlage in Ranshofen erreichen sollen. Dem war nicht so, da das Verkehrsaufkommen rund um Matt- und Obertrumer See selbst um diese Jahreszeit enorm ist. Während der Fahrt passieren wir etliche Gemeinden, die uns daran erinnern, dass wir im Norden Salzburgs und vor allem im Bezirk Braunau noch einiges zu tun haben in den nächsten Jahren.

Ob es dann FC Braunau noch gibt steht hingegen in den Sternen. Vor kurzem gab man bekannt, sich aufgrund Funktionärsmangel vom aktiven Spielbetrieb zurückzuziehen. Die laufende Saison, die man mit dem ATSV Ranshofen als SPG bestreitet, wird allerdings noch zu Ende gespielt. Da heute in Ranshofen das Bezirksderby gegen Schalchen am Programm steht liegt ein Besuch auf der Hand. Damit schließt sich auch hier der Kreis, sah ich doch 2016 die Partie Schalchen - Ranshofen.

Auch wenn man heute bei weitem nicht an die 575 Besucher von damals herankommt, ist die Besucheranzahl mit 250 durchaus zufriedenstellend, schließlich verläuft die Saison als Spielgemeinschaft mehr als holprig. Gegen den Tabellenvierten Schalchen ist man somit klarer Außenseiter. Der Großteil der Zuschauer befindet sich nicht auf eine der beiden auffälligen Tribünen, sondern am gegenüberliegenden Sonnenhang.

Dragos Alin-Dragalino bringt die Favoriten aus Schalchen nach 15. Minuten in Führung. Die Gäste versäumen es jedoch nachzulegen. Von der SPG Braunau-Ranshofen ist in der 1. Halbzeit wenig zu sehen, sodass Schalchen die knappe Führung in die Pause mitnimmt.

Philipp & meine Wenigkeit bekommen es in der 2. Halbzeit mit dem strengen Ranzhofna' Blog-Wart zu tun, der mit unserer Getränkewahl nicht ganz einverstanden ist. Dank unserer Routine klären wir dieses Missverständnis, indem wir unseren Gerstensaft einfach austrinken. 

In der 78. Minute brandet Jubel auf, Mirza Hasanovic trifft per Volley zum überraschenden Ausgleich. Schalchen wirkt geschockt und kann nicht mehr zusetzen, es bleibt beim schlussendlich nicht unverdientem 1:1. Ein Punkt, der Schalchen im engen Aufstiegskampf noch weh tun könnte.

Wir bleiben im Bezirk und fahren weiter ins 10 Kilometer entfernte Burgkirchen, wo um 18.00 Uhr ein weiteres Spiel auf uns wartet.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen