Samstag, 22. Oktober 2011

MTE 1904 - Hévíz FC

Mosonmagyaróvár, Wittmann Antal Park
NB III Bakony (Ungarn), 0:0, ca. 200 Zuschauer


Länderpunkt #7 steht heute am Programm, Györ steht am Plan, jedoch verschieben die das Spiel kurzfristig um einen Tag. Als Ersatz muss daher die 3. Ungarische Liga und das nahe der Grenze gelegene Mosonmagyaróvár herhalten.

Nach einem Mittagessen in Wien geht's in die o.g. Stadt. Nachdem im örtlichen Einkaufzentrum Forint angekauft werden, beginnt die Suche nach dem Stadion.

Das Navi findet keinen Wittmann Antal Park, nur eine Wittmann Antal Utca, die jedoch gar nix mit dem Stadion zu tun hat. Auf einer Anschlagtafel finden wir einen Stadtplan ... Nun ja, jetzt wissen wir zwar wo der Park ist .. jedoch finden wir einfach nicht IN den Park. 

Nach 2maligen Nachfragen geben uns schließlich 2 Kinder den entscheidenden Tipp und wir fahren auf einem schmalen Feldweg in den Park hinein! Im Endeffekt parken wir am Hintereingang, wo wir mit den Ersatzspielern "gratis" auf den Ground kommen.  Einem Funktionär kommt das ganze komisch vor, er verfolgt uns und verweist uns auf den Ticketschalter! Also wenn wir Hopper kein Ticket kaufen würden... unglaublich!

Das Parkstadion liegt idyllisch, die Tribünenkonstruktion ist fast genial. Beobachten kann man das Spiel von jeder Seite, auch das ist ein Pluspunkt. Leider sind die Kicker aus Ungarn schwach drauf, was nur zu einem logischen 0:0 führt.

Dafür ist die Vereinshymne ein Wahnsinn und regt zum Mitsingen an, nachzuhören unter diesem Link: Vereinssong
.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen