Samstag, 26. Mai 2012

ATSV Ober-Grafendorf - SC Melk

Ober-Grafendorf, Sportplatz
2. Landesliga West, 1.040 Zuschauer, 2:1



Das Spiel der Runde in NÖ ... Ober-Grafendorf und Melk liegen punktegleich an der Tabellenspitze der 2. Landesliga-West .... Die vorentscheidende Partie um den Aufstieg in die Landesliga. Sämtliche Straßen in der Gemeinde sind mit Autos vollgestopft ... Die Haupttribüne ist bei meinem Eintreffen 10 Minuten vor Spielbeginn komplett voll, rund um den Platz stehen ebenfalls die Menschen schon in mehreren Reihen ...  Das Spiel wird wegen des Andrangs sogar um 10 Minuten verspätet angepfiffen, damit jeder auf seine Rechnung kommt.

Schlußendlich wollen unglaubliche 1.040 Menschen dieses Spiel sehen! Trotzdem seh ich mir das Spiel "alleine" an, da der eine "keine Zeit" hat und der andere eine 4stündige Radtour hinter sich hat und sich lieber zuhause ausrastet ... o.w.

Ich finde einen netten Platz unter einer Kiefer, direkt neben dem Sonder-Ausschank. Das Spiel ist zu Beginn ausgeglichen, jedoch verwerten die "Grofendorfer" die Chancen eiskalt und führen zur Pause  mit 2:0. In der 2. HZ drücken die Melker, jedoch gelingt nur mehr der Anschlußtreffer.
Mit diesem Ergebnis ist Obergrafendorf  neuer Tabellenführer und hat nun alle Chancen in die Landesliga aufzusteigen. 3 Runden sind noch ausständig ...

Ein (beleibter) Fan in meiner Nähe erklärt, daß hier am Platz 2 warme Leberkässemmel mit einem Cola genauso viel kostet wie 2 warme Semmerl alleine auf der Tankstelle. Später erfahr ich noch, daß "ein Kiwara zu ihm gesagt hat, daß er - mit seiner Statur - nach 4 Bier noch fahrtauglich ist"

Trotzdem wird mir von diesem Ground wohl eher die Stimmung und das volle Haus in Erinnerung bleiben.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen