Sonntag, 13. Mai 2012

Kapfenberger SV - SK Rapid

Kapfenberg, Franz-Fekete-Stadion
Bundesliga, 4.050 Zuschauer, 0:2


Spiel 50 in der MM-Hopping-Geschichte führt uns nach Kapfenberg ins Franz-Fekete-Stadion. Die letzte Chance den Fixabsteiger gegen den Rekordmeister zu beobachten. Wer weiß, wann man den KSV wieder in der Bundesliga sehen wird.
Namensgeber Franz Fekete war übrigens von 1967 - 1987 Bürgermeister in Kapfenberg.

Die Anreise verläuft harmlos. Am Zellerain schlagen die Eisheiligen zu, es gibt schneeregenähnlichen Niederschlag. Das Parkplatz-Einweisen in Kapfenberg ist vorbildlich, die Handbewegungen der zuständigen Polizisten sind elegant, aber trotzdem - oder vielleicht auch deshalb - sehr peinlich :-)

Wir kaufen eine Karte im gutgefüllten Auswärtssektor. Der Tscherno ist auch da, kommt gleich auf mich zu und beschwert sich "Do gibts ned amoi a Heisl". Die Rapid hat einen Blitzstart und Grozurek macht sein 1. Tor für die Grün-Weissen. Jaja, der ist uns bereits in Amstetten bei den Amas aufgefallen.

Das restliche Spiel ist nicht sehr ansehnlich, beide Teams haben wenig Torchancen ... kein Wunder, daß das 2. Goal IV Sonnleitner erzielt. Alles in allem ein 2:0 Sieg ohne jeglichen Glanz, aber zumindest wurde damit die Euro-League Quali endgültig erreicht.






 




 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen