Sonntag, 20. Mai 2012

LASK Linz JKU - Blaue Elf Linz

Linz, Sportpark Lissfeld
1. Mitte (OÖ), 50 Zuschauer, 1:2


Der Max muß schon Sonntags in die Firma? Ist ok, aber nur, wenn wir ein Match mitnehmen! Das Los fällt auf die Jugend-Mannschaft vom LASK, die gegen die Blaue Elf antritt :-)

Wir rechnen mit einem Mini-Stadion, jedoch ist der Sportpark Lissfeld ein riesen Komplex, wo neben Fußball auch Tennis, Tischtennis und vor allem Mini- bzw. Bahnengolf gespielt wird!

Nach einigen Metern erreichen wir das Spielfeld, wo gerade die Reservemannschaften gegeneinander antreten. Der 1. Satz überhaupt von einem Fan der Blauen Elf lautet "Eh ka wunder, mir san jo lauter Leprakronke".  Nach dem Schlußpfiff wird ein Spieler der Blauen Elf gefragt, wie das Spiel eigentlich ausgegangen ist? Seine Antwort " I glaub 4:1" ... Ohne Worte.

Der Platz liegt direkt neben der A7. Laut Statistik sind es heute 50 Zuschauer, was nicht stimmen kann .. Ich würd sagen es waren mind. 100 Personen da, wobei die Damen und Herren ständig kommen und gehen und offensichtlichi zwischen Bahnengolf und Fußball hin und herpendeln. Es gibt weder Eintritt noch Ticket.
Auffällig ist auch der Baum, der einfach ins Spielfeld hängt (viertletztes Foto)

Zum Hauptspiel: Es spielt der Tabellenletzte gegen den Drittletzten ... na da hamma heute ein Spiel ausgesucht. Die Blauen kämpfen noch gegen den Abstieg, daher ist es wenig vewunderlich, daß sofort die Initiative übernommen wird .... Die meisten Chancen werden allerdings stümperhaft vergeben. Zur HZ stehts 1:0 für die Blauen. Wir verpassen aufgrund einer "Seidlpause" einen Teil der 2. HZ, jedoch sind wir bei allen wichtigen Szenen dabei:
Gelb-Rot für die 16 von Blau, der Elfer wird vom LASK-Goalie (!!) verschossen, und wir sehen auch die beiden Tore in der 2.  zum Endstand von 1:2.
 Somit sind die Blauen doch nicht die Lachnummer der Runde. (Zitat vom Edelfan am 3. Foto ganz vorne)

Achja ganz wichtig: Wir dürfen uns  - zwecks Dosenbier - jederzeit den Schlüssel für den Getränkeautomat von der Kellnerin holen.... Wäre das auch geklärt ... :-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen