Samstag, 29. September 2012

1. FC Leonhofen - USC Markersdorf

St. Leonhard/Forst, Sportanlage
1. Klasse West-Mitte, 150 Zuschauer, 3:4


An diesem Samstag-Nachmittag besuchen wir meinen Arbeitskollegen Andi "Kurt" L., der seit heuer bei Markersdorf kickt. Da wir den Markersdorfer Ground schon kennen, geben wir uns das Auswärts-Spiel in Leonhofen.

Leonhofen findet man nirgends auf der Landkarte, es ist dies der vereinte Sportverein der Gemeinden St. Leonhard am Forst und Ruprechtshofen. Beim Sport funktionierts, bei der Politik nicht.

Für mich ist diese Anlage ein Zweitbesuch, vor ca. 10 Jahren hab ich hier ein (Hass-)derby gegen Oberndorf gesehen - direkt nach einer Sparvereinsauszahlung :-)

Wie man am Ergebnis bereits erahnen kann, hat bei beiden Vereinen die Defensive ordentlich versagt. Aber wir sehen es natürlich positiv, der Sturm war einfach zu stark. Außerdem ist ein torreiches Spiel allemal besser als ein 0:0. Kollege L. hat übrigens einen Elfer durch ein Hands verschuldet. Am Ende ist's egal, Markersdorf nimmt 3 Punkte mit, was nach dem eher schwachen Saisonstart sehr wichtig ist.

Trotz der zahlreichen Tore diskutieren zur Halbzeit die Fans über die vergebenen Chancen der Leonhofner. Sofort werden Vergleiche mit gleichwertigen Spielern gesucht.... "Da Arnautovic vasogt a vor dem Tor..."  "Jo und da Harnik mochts a ned bessa....."  Typisch österreichischer Fußballfan ! 

Wie schon beim 1. Spiel, das ich vom Kurt gesehen hab, hat es auch heute geregnet. Verdächtig ...
Dafür gibts Sturmpremiere 2012, das ist ja auch was ...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen