Sonntag, 30. September 2012

UFC Hadres/Markersdorf - USV Klement

Untermarkersdorf, Sportplatz
2. Klasse Pulkautal, 120 Zuschauer, 5:1


Nachdem man am Vortag Markersdorf in Leonhofen beobachtet hat, ist heute der Sportplatz in Untermarkersdorf an der Reihe. Diese beiden Orte haben bis auf die Fast-Namensgleichheit allerdings gar nichts gemeinsam.

In Untermarkersdorf befindet sich der Sportplatz des UFC Hadres/Markersdorf, die derzeit die Tabelle in der 2. Klasse Pulkautal anführen. Der Gast kommt aus Klement. Dieser Ort ist mir bis jetzt in meinem Leben noch nie untergekommen ... Jetzt weiß ich wenigstens, dass er bei Ernstbrunn liegt. Groundhopping bildet :-)

120 Personen sind heute mit dabei, der Altersdurchschnitt bei diesem Spiel ist. ziemlich hoch. Das hat vermutlich auch mit der Population in dieser Gegend zu tun. Nördliches Weinviertel, knapp an der tschechischen Grenze …. Das ist wohl klassisches Abwanderungsgebiet.

Trotzdem gibt es den einen oder anderen Fangesang inkl. Trommelbegleitung, welche ebenfalls von einem älteren Herrn "bearbeitet" wird. Kommentar eines Zuschauers dazu "Heast Pepi, hau de Trommel ned zsomm, wonnst so draufposcht"

Das Spiel der Heimischen wird - kein Zufall - von 2 Tschechen getragen. Ein klassischer Torjäger (Nr 9) und ein Regisseur (Nr 10) … Diese beiden reißen den Gästen alleine den Allerwertesten auf. 3-4 gute heimische Mitspieler und das reicht dann in dieser Liga.

Es wurden oft die Bälle über die Tribüne geschossen, einmal ist der Ball nicht mehr vom Dach heruntergekommen :-) (siehe Foto 6)

Obwohl bei 2:1 ein Spieler von Hadres ausgeschlossen wird, endet das Spiel mit 5:1. Das sagt wohl alles über die Kräfteverhältnisse der beiden Teams aus.

Für mich wars ein weiterer Ground- und Ligapunkt, schön langsam kämpf ich mich durch - durch die Ligen Niederösterreichs.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen