Donnerstag, 9. Mai 2013

SC Höflein - SC Rohrau

Höflein, Sportplatz
2. Klasse Ost, 152 Zuschauer, 0:2



1 Minute vor Anpfiff betrete ich den 2. Tages-Ground. Da es hier kein Ticket gibt, schlage ich heute beim obligatorischen Losverkauf zu und bekomme Los Nr. 21. Der Geschenkskorb voll mit Wein könnt schon was!

Beim Loskauf bekomme ich folgende Antwort vom Kassier "Mocht 1 Schilling"! Hob i leida koan mit, ist meine spontane Antwort ....

Rohrau liegt 4 km von Höflein entfernt, man kann also durchaus von einem echten Derby sprechen, aus diesem Grund ist der Ground mit 152 Zuschauern gut gefüllt.

Die 152 Fans erwarten ein ausgeglichenes Spiel, da die beiden Mannschaften Tabellennachbarn (7./8.) der 2. Klasse Ost sind. Die 1. Halbzeit ist wenig aufregend, Rohrau ist die bessere Mannschaft. In der 2. Halbzeit gehen die Gäste folgerichtig in Führung.

Als Höflein kurz darauf die Stange trifft, schreit jemand aus dem Publikum "Hümme, Orsch und Zwirn" ...  Und eine weitere Person zeigt auf, dass manche nicht immer wegen des Spiels einen Sportplatz besuchen: "Wer san denn mir? Gelb, oder??" .. Und das in der 60. Minute!

Daraufhin wiederholen sich die Ereignisse: Zuerst das 0:2 und dann wieder ein Aluminium-Treffer. Bei diesem Stand bleibt es auch, in Summe hat die bessere Mannschaft gewonnen. Und ich hab in einer weiteren Liga angeschrieben.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen