Freitag, 17. Mai 2013

SV Thörl - SV Stainach

Thörl, Sportplatz
Unterliga Nord A, Stmk, 150 Zuschauer, 2:0


Nachdem der Verfasser dieses Blogs nun 3 Wochen in der Steiermark verweilt, gilt es die freie Zeit sinnvoll zu nutzen: zB mit Groundhopping. Das Spiel SV Thörl – SV Stainach bietet sich dafür perfekt an, da dieser Platz in 5 Minuten erreichbar ist - und der Anpfiff genau in das knappe Zeitfenster passt.

Die beiden Teams spielen in der Unterliga Nord A. Der Ground selbst kann gefallen, die Tribüne ist hübsch anzusehen, es gibt für durstige Gäste eine Weinbar und eine Puntigamer-Insel.  

Die wenig spektakuläre, torlose 1. Halbzeit wird hinter dem Tor beobachtet. In der 31. Minute habe ich einen Ballkontakt, mein Pass zum Goalie kommt punktgenau an, was in diesem Spiel alles andere als ein Normalfall ist. Nach der Pause wechsle ich auf die Tribüne. Jetzt wird auch das Niveau besser, vor allem dank des Sturmtanks der Heimischen, der nicht umsonst die Nummer 9 trägt. Dieser entscheidet mit 2 feschen Toren das Spiel. 

Mit neuen Zitaten kann ich nicht aufwarten, der Schiri ist gut und wird dementsprechend selten beleidigt, die Spieler des Gegner werden dafür (zurecht) verhöhnt, da es hier den einen oder anderen bösen Schnitzer zu beobachten gibt, speziell als 10 Minuten vor Schluss heftiger Regen einsetzt. 

Fantechnisch fallen Kinder auf der Gegengeraden auf inklusive einer großen Fahne. Beim 1.Tor wird sogar ein „Mini-Bengale“  gezündet J  Die Thörl-Ultras von morgen?
Die Experten-Hütte bleibt heute jedoch leer .... (siehe Foto)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen