Samstag, 18. Mai 2013

SV Ratten - USV Waisenegg

Ratten, Sportplatz
1. Klasse Ost B, Steiermark, 120 Zuschauer, 1:2


An diesem Samstag-Nachmittag gibt es ein kurzes, freies Zeitfenster: In der Steiermark findet genau 1 Spiel um 14.00 Uhr statt  – Passt: Auf geht’s nach Ratten :-)

Der SV Ratten spielt in der 1. Klasse, tiefer geht’s in der Steiermark nicht. Bei der Anfahrt geht’s durch die Waldheimat, bekannt durch Peter Rossegger, der auch in Ratten allgegenwärtig ist.

Am Sportplatz fällt mir sofort der hohe Frauenanteil auf, der mindestens bei 50% liegt …  besonders viele davon sind blond .. Zufall??  

Ich bin natürlich wegen dem Fußball in Ratten, und der ist überraschend unterhaltsam. Die Gäste aus Waisenegg (15 km entfernt) sind die bessere Mannschaft, die 1:0 Pausenführung ist verdient. Nett ist der Schrei eines Heimischen Fans „Viere mit da Haut“  Nichts neues, aber überraschend, dass ich das auch hier höre.

In der 2. Halbzeit gelingt den Heimischen der Ausgleich durch einen Kopfball, doch kurze Zeit später gibt’s wiederum per Kopf das 1:2, was auch den Endstand bedeuten sollte. Das geht so in Ordnung. 

Aufgefallen sind mir auch die Jacken der Nachwuchskicker mit der Beschriftung "Ultras Ratten".
Alles in allem ein schönes Spiel auf einem schöner Platz in einer idyllischen Landschaft.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen