Samstag, 7. September 2013

SV Krummnußbaum - SV Pöchlarn

Krummnußbaum, Donauwellenstadion
2. Klasse Alpenvorland, 310 Zuschauer, 2:5



Nach über 100 Groundbesuchen ist nun endlich der Verein an der Reihe, wo noch mein Spielerpass aufliegt: Der SV Krummnußbaum, der heute das ewig junge Derby gegen Pöchlarn bestreitet.

Der Sportplatz in Krummnußbaum nennt sich aufgrund der prägnanten Dachform "Donauwellenstadion". Die Lage ist sehr nett, hervorragend ist auch der Ausblick auf Maria Taferl. Weniger schön ist, dass die Zuschauer nur auf einer einzigen Seite das Spiel beobachten können, was die Kapazität sehr einschränkt. So wurden heute - aufgrund des Andrangs - etliche Heurigenbänke kurzfristig direkt neben die Outlinie platziert.

Derbys sind selten normale Spiele, das sollte sich auch heute bestätigen. Es wurde nichts ausgelassen, was Fußball ausmacht.

Nach dem 1. Tor der Gäste wird von den Fans ein Bengale gezündet. Dies veranlasst die Heimischen, die Polizei (!!) zu holen. Die 2 "Cops" sehen sich die Lage kurz an, um dann das Szenario wieder zu verlassen: Richtig gehandelt! Genial die Durchsage vom Platzsprecher Klaus E.: "Wir bitten die Gäste aus Pöchlarn, das Anzünden von Bengalen zu unerlassen, da sich 2 Personen mit Sauerstoffgeräten unter uns befinden".

Kurios ist der 4. Treffer von Pöchlarn, welcher aus einem Schiedsrichterball entsteht: Ein Pöchlarner Spieler schießt den Ball hoch zum Torhüter des SVK zurück, überhebt diesen jedoch und erzielt ein wunderschönes Tor. Erst 10 Minuten später wurde - nach Intervention eines Pöchlarner Funktionärs - den Heimischen ein Tor "zurückgeschenkt".

Nebenbei erwähnt: Auch ein Platzverweis war dabei ... Fubßallherz was willst du mehr!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen