Samstag, 19. April 2014

ATUS Rosenau - USC Biberbach

Rosenau, Sportplatz
2. Klasse Ybbstal, 100 Zuschauer, 0:3



Wie bereits vor 1 Monat beim Böhlwerwerk-Spiel angekündigt, verschwindet der ATUS Rosenau ab nächster Saison von der Fußball-Landkarte, da man mit Böhlerwerk zum FC Sonntagberg fusioniert. Gemeinsam mit Andi & Alex nütze ich eine der letzten Chance, diesen Ground zu besuchen.

Rosenau liegt ganz am Ende der Tabelle, heute ist ausgerechnet Tabellenführer Biberbach zu Gast. Das Hinspiel endete mit 10:0. Soviel zur Ausgangslage.

Beim Eintritt liegen zwar "Kontrollkupons" auf, jedoch ist der Kassier so fasziniert von den Fragen und der Kamera vom Andi, dass er glatt vergisst, uns diese auszuhändigen. Der Platz bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Wallfahrtskirche Sonntagberg und auf eine Weide mit 2 Schafen.

Die Anzeigetafel, die später den Geist aufgeben sollte, hat noch nicht einmal die 1. Minute erreicht, da steht es auch schon 1:0 für den Favoriten. Doch völlig überraschend lassen sich die Rosenauer nicht hängen und spielen brav mit. Mitte der 1. Halbzeit gelingt mit einem sehenswerten Seitfallzieher aus 20 Metern fast der Ausgleich - Schade drum, für den Andi wäre dies der Kandidat für "das Tor des Jahres in dieser Liga" gewesen .... Apropos Andi, er bezeichnet  sich selbst als der "Wald- und Wiesenhopper mit den weißen Haaren". :-)

In der Pause genehmigen wir uns einen Kaffee - und sensationell - es gibt auch heute wieder Schaumrollen!!! Der Andi verweigert hier allerdings. Etwas später verlieren wir ihn für 10 Minuten aus den Augen, wir vermuten, dass er sich heimlich ein Schaumrolle reinzieht, was er jedoch vehement bestreitet :-))

Auch in der 2. Halbzeit gibt's Chancen zum durchaus verdienten Ausgleich. Da diese jedoch vergeben werden, folgt die Strafe durch Biberbach, indem sie in den letzten 10 Minuten noch 2 Tore draufsetzen. So ist das im Fußball ... 5 Minuten nach dem Schlusspfiff erreicht uns das 1. Gewitter in diesem Jahr, perfektes Timing!

Es war auf jeden Fall eine richtige Entscheidung, diesen Platz noch mitzunehmen, bevor er sich in die Pension verabschiedet.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen