Sonntag, 13. April 2014

SV Sierning - Grün-Weiß Micheldorf

Sierning, Sportanlage
OÖ Liga, 350 Zuschauer, 1:2


Nachdem man an diesem Wochenende mit Melk (1:3 gegen Kilb) und St. Hanappi (0:0 gegen Admira) bereits 2 bekannte Plätze mit Arbeitskollegen besuchte, ist heute wieder ein neuer Ground an der Reihe - und zwar jener vom SV Sierning, die in der OÖ Liga gegen Grün-Weiß Micheldorf antreten. Der Alex begleitet mich heute ein weiteres Mal.

Obwohl wir bereits 20 Minuten vor Spielbeginn eintreffen, müssen wir in der Nähe der Feuerwehr parken, da die ofiziellen Parkplätze bereits alle besetzt sind. Da herrscht also reges Interesse, Micheldorf ist ja auch nur 30 km entfernt. Schlußendlich finden sich 350 Zuschauer ein, was eine sehr schön Kulisse auf der kleinen, aber feinen Sportanlage bedeutet.

Neben der Eintrittskarte liegt auch eine kleine Spielvorschau auf. Auch das passt. Als dann nach eine halben Stunde auch noch die Sonne hervorkommt, steht endgütlig fest, dass wir heute das richtige Match gewählt haben. Weiters positiv ist die Möglichkeit einer kompletten Platzumrundung, was wir  - wie immer - ausnützen.

Zu Beginn stehen wir auf der Längsseite gegenüber der Haupttribüne, wo uns der Al Bundy aus Micheldorf köstlich mit seinem schlampigen Dialekt amüsiert. Desweiteren wiederholt er immer wieder seine Aussagen, was auch gut ist, da dies die Wahrscheinlichkeit, doch etwas zu verstehen um 100% erhöht. Das Spiel verläuft zu Beginn komplett ausgeglichen, jedoch machen die Micheldorfer kurz vor der Pause 2 Tore. Von 3 älteren Besuchern mit einem Hund namens Bandit werden wir ziemlich aggressiv gefragt "Sads es Micheldorfer?"

Den Schluß des Spiels verfolgen wir neben der Gästebank, wobei einer der Grün-Weißen Betreuer immer wieder mit uns diskutiert - vor allem über den Schiri. Als Sierning in Minute 84 durch einen Elfmeter den Anschlußtreffer erzielt und dabei einer der Micheldorfer Gelb-Rot sieht, herrscht rege Aufregung. Doch Micheldorf bringt den knappen Auswärtssieg schließlich ins Trockene und hat als Tabellendritter noch alle Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga.

Beide Teams haben bekannte Gesichter als Trainer, die man noch aus der Bundesliga kennt. Bei Micheldorf ist dies Walter Waldhör und bei Sierning Ex-Steyr-Kult-Goalie Thomas Engelmaier, der schon immer durch seine Haarpracht aufgefallen ist und dies noch immer tut. (Vorletztes Foto)

Kulinarisch wurde nichts von mir ausgelassen: Sowohl Mittagessen (Bosner) als auch die Nachmittagsjause (Kaffee & Schaumrolle) wurden an Ort und Stelle konsumiert.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen