Freitag, 25. April 2014

SC Pyhra - USV Oed/Zeillern

Pyhra, Tümmelhofstadion
Gebietsliga West, 200 Zuschauer, 1:1


Am Vorabend einer weiteren Fußballreise treffen sich die 4 Teilnehmer zu einer letzten Lagebesprechung: Natürlich auf einem Sportplatz! "Erwischt" hat es den neuen Ground des SC Pyhra, das Tümmelhofstadion, welches am 1.9.2013 mit einem Friendly gegen den SKN eröffnet wurde.

Pyhra liegt am vorletzten Tabellenplatz, daher ist ein 3er lebenswichtig, verhindern will das der heutige Gegner aus Oed/Zeillern, der im Mittelfeld der Gebietsliga West rangiert. Die Eintrittskarte passt, auf der Rückseite ist sogar der Spielerkader samt Nummer enthalten! Bravo.

Das neue Stadion hat das übliche moderne Gesicht, das man schon von ähnlichen Neubeuten wie zB in Markersdorf kennt, mit dem Spruch "Unser Stolz - Unser Verein - SC Pyhra" auf der Tribüne kann man allerdings punkten.

Während ich gerade mein Abendessen - eine Schnitzelsemmel - genieße, erzielen die Gastgeber das umjubelte 1:0. Da ist die Welt für Pyhra noch in Ordnung

Bei der Umrundung unterhalte ich mich mit der Nr. 20 von Pyhra namens Aykut Tekinsoy, der zu dem Zeitpunkt gerade vom Masseur behandelt wird. "Räch dich einfach mit einem Tor" "Jo, wär eh an der Zeit" Der Masseur quittiert das mit einem kurzen, prägnanten "Jawoi"!  10 Minuten später hat der Masseur, übrigens ein Mann im besten Alter, seinen nächsten Einsatz beim Goalie. Wieder kommt er zur Bande ...ein weiterer Dialog mit mir "Na, heut hast aber viel zu tun?!" "Jo, ka Wunder, des san jo scho ois oide Männer" ....

In der Pause bestellen sich der Alex & ich - schon fast traditionell - einen Kaffee, die Dame am Aussschank empfiehlt dazu eine Kardinalschnitte, "weil die is wirklich gut" ... War sie auch! Dafür verpassen wir den Ausgleich "unserer Mannschaft", der gleich nach der Pause gelingt.

Den Rest des Spiels wird hinter der Trainerbank von Pyhra verbracht, Trainer & Umfeld sind - wohl wegen der akuten Abstiegsgefahr - richtig aggressiv drauf .... Das bringt Würze rein, hin und wieder können wir uns provokante Meldungen nicht verkneifen .... jetzt, wo wir ja ohnehin Oeder sind. Mittendrinn statt nur dabei ist auch ein Sturm 19 -Hooligan. Im Endeffekt ist alles halb so wild, beschimpft wird - wie üblich - nur der Schiri "Deppata, fohr ham noch Wean".
Selbst der gutmütige Masseur ist gegen Ende des Spiels auf 180 und wird von dem vielgescholtenen Schiri abgemahnt.

Nachdem Pyhra kurz vor Ende den "goldenen Schuß" nur an die Stange setzt, dürfte es das gewesen sein mit dem Klassenerhalt.

Dies war auf jeden Fall ein würdiges Vorspiel für das Wochenende in Serbien

















1 Kommentar:

  1. Ja, bist Du deppat! Da ist echt jede Pointe aus Pyhra dabei... Ein denkwürdiger Start in ein denkwürdiges Wochenende. Hoffe, Du vergißt nicht auf die wahren Highlights aus Belgrad: Dragan Djokovic und die Linienrichterin von der Kosemetikmesse!

    AntwortenLöschen