Freitag, 18. April 2014

USV Pressbaum - USC Markersdorf

Pressbaum, Heinrich-Hartner-Sportanlage
1. Klasse West-Mitte, 103 Zuschauer, 0:0


Das Osterwochenende steht vor der Tür, natürlich ist da auch das eine oder andere Match eingeplant, das heutige - am Karfreitag - kommt allerdings sogar für mich überraschend, da der Abend eigentlich anders geplant gewesen wäre ..... jedoch macht man aus der Not eine Tugend und fährt daher nach Pressbaum, um sich das Spiel gegen Markersdorf anzuschauen. Markersdorf scheint also meine Karfreitagsmannschaft zu sein ... Unglaublich, welche Zufälle es gibt!

Da die Heinrich-Hartner-Sportanlage mitten im Ort liegt, sind Parkplätze rar, ich parke abseits in einer Seitengasse, was mir einen kleinen Spaziergang einbringt. Es gibt heute keinen Favoriten, liegen die beiden doch direkt nebeneinander in der Tabelle auf Platz 5 bzw. 4.

Neben dem Namen des Grounds gibt es einen weiteren Pluspunkt für die nette Karte. Leider ist eine Umrundung nicht möglich, da neben der Seitenlinie sofort der Zaun anschließt, der den Platz von der B44 trennt.

Die 103 Zuschauer sehen von Beginn an eine ausgeglichene Partie mit wenigen Highlights. Die Fehlpassquote ist ziemlich hoch, die Mannschaften nehmen auch nicht das letzte Risiko. Daher wundert es niemanden, dass es nach 45 Minuten 0:0 steht. Ein Pressbaumer Fan bringt es auf den Punkt: "So a Hundskick"

In der Pause gibt es die obligatorische Verlosung, wo es diesmal unter anderem eine Stehlampe zu gewinnen gibt. Den 1. Preis - einen Geschenkskorb mit Schokohasen und Ostereier - gewinnt ausgerechnet der Masseur von Pressbaum ... Na, ob das alles legal abglaufen ist? :-)

Man sollte glauben, es kann in der 2. Halbzeit nur besser werden, jedoch trifft das nicht zu. Das Spielgeschehen ändert sich überhaupt nicht ... Höhepunkte sind Fehlanzeige, Torschüsse sind die Ausnahme. Mit der Erfahrung von 200 Spielen in den letzen Jahren ist mir sehr bald klar, dass hier kein Tor mehr kommt!

Ich konzentrier mich daher auf das Rundherum, auf die Aussagen der Fans, die mich auch heute wieder zum Schmunzeln bringen. Nett finde ich folgenden Spruch nach einer Einwechslung "Kumm Marcel. leg eam a Osterei ins Netz" Genützt hat das freilich auch nix.

Tja, auch solche Spiele gehören dazu - und außerdem ist ein "Fastenspiel" am Karfreitag ja durchaus angebracht.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen