Samstag, 10. Mai 2014

Spartak Hulín - Slavia Orlová

Hulín, Sportovní areál
3. Liga MSFL (Tschechien), 100 Zuschauer, 1:1


Heute geht es ein weiteres Mal ins Ausland, diesmal stehen 2 Begegnungen in Tschechien am Programm. Wir beginnen den Tag mit einem Spiel der 3. Liga: Spartak Hulín (6.) empfängt Slavia Orlavá (9.).

Wir sind heute zu Dritt unterwegs, Alex als Fahrer, ich als Co und auf der Rückbank der Andi. Bei der 2stündigen Fahrt nach Hulín kühlt der Alex das Auto auf Temperaturen um den Gefrierpunkt herunter und verschlingt dabei 1 1/2 Schachteln Tic-Tac ;.) Respekt.

Nach einem kurzen Rundgang durch das Zentrum von Hulín kommen wir 15 Minuten vor Spielbeginn beim Sportplatz an. Wir bekommen das rosa Ticket und eine nette Programmvorschau. Dem Andi gelingt es - per Zeichensprache - dem freundlichen Kassier noch 2 weitere zu entlocken.

Der Sportplatz hat leider eine Laufbahn und ist mit einem Gartenzaun (!) von den Zuschauern abgegrenzt. Das ist aber auch schon das einzig negative an diesem Ground. Auf einer Seite gibt es eine Art Schanigarten, wo auch der Klobása-Griller steht, gegenüber gibt es eine Old-Style-Tribüne.

Eine weiteres mal gibt es eine Frau Linienrichter, als sich diese zu Ihrer Outlinie bewegt, kommt dem Alex ein "Mei, die läuft wie ein Reh" aus. Hahahaha, der Alex ...

Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag, der Gast aus dem Norden geht nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung, das freut die 3 mitgereisten Fans. Hulín gelingt jedoch einige Zeit später der Ausgleich.

Damit geht es in die Halbzeit, und - lieber Philipp - wir genehmigen uns jetzt die Klobása samt einem Gambrinus, wie gestern in Laa besprochen ;-) Da sämtliche Plätze im Schanigarten besetzt sind, nehmen wir einfach die alte, rostige, fahrbare Tribüne als Essensplatz.

Nachdem wir in der Pause einen Smalltalk mit den Orlová-Fans führen, beschließen wir, den Rest des Spiels neben den schrei- und singfreudigen Burschen zu verbringen. Trotz einiger Chancen bleibt es beim 1:1. Beim Verlassen des Platzes gibt es eine herzliche Verabschiedung von unseren neuen Freunden aus Orlová. So stell ich mir das vor ....

Positiv überrascht geht es weiter in die 1. Liga nach Uherské Hradiště.
















1 Kommentar:

  1. Wohlwollend nehme ich das Klobasafoto zur Kenntnis! :-) Unterklassiger Fußball in Tschechien ist halt schon etwas Feines! Diese Annahme wird ja in deinem Bericht eindeutig bestätigt!

    AntwortenLöschen