Donnerstag, 29. Mai 2014

SV Ebensee - ATSV Lenzing

Ebensee, ESV-Sportanlage
2. Süd (OÖ), 250 Zuschauer, 5:1


Vom ASKÖ zum SV Ebensee sind es mit dem Auto rund 3 Minuten ... Danke für die hopperfreundliche Ansetzung um 15 bzw. 17 Uhr. Der SVE ist der Tabellenführer und hat heute im Spitzenspiel den 3. aus Lenzing zu Gast. Daher kommen heute - trotz Dauerregens - beachtliche 250 Zuschauer auf die hiesige Sportanlage.

Der Kassier händigt keine Eintrittskarte aus, bei Nachfrage öffnet er jedoch sein Geheimfach und gibt uns doch eine, sogar mit Logo ... perfekt. Als Draufgabe gibt es eine Spielvorschau. Sehr positiv! Natürlich ist die Haupttribüne, die hier wesentlich größer als beim ASKÖ ist, ziemlich gut gefüllt.

Uns ist das egal, die 1. Halbzeit wird - so wie immer - für die Umrundung genutzt um den Platz kennenzulernen und um eventuell das eine oder andere Zitat zu erhaschen. der SVE startet wie aus der Pistole geschossen und geht rascht mit 2:0 in Führung. Das 2:0 per Elfer gibt's hier zum Nachgucken.

Wie auf den Fotos leicht zu erkennen, ist der Schiri sehr auffällig in seinem Outfit. Dazu ist er mangels Laufbereitschaft auch selten auf Ballhöhe. Gut, dass das Spiel leicht zu pfeiffen ist.

Scheinbar meint man es Ernst mit dem Aufstieg, denn man lässt Lenzing keine Chance und gewinnt mit 5:1. Daher durften wir auch 5 Mal den Torjingle "Wir sind schwarz, wir sind weiß, wir sind heiß" hören ...

Nach Abpfiff verabschieden wir uns per Handschlag von unseren neuen Bekannten vom ASKÖ, die sich diese Partie ebenfalls ansehen. Bei der Heimfahrt gibt es nun doch noch einen Fotostop am verregneten Traunsee.

Im Nachhinein gesehen war dieser OÖ-Unterklasse-Ausflug - trotz des Regens - ein sehr erfolgreicher für uns. Heute wurden etliche Spiele abgesagt, da hatten wir wirklich Glück - oder hatte da doch der "Jesus von der A1" seine Hände im Spiel .. !?!?




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen