Sonntag, 5. Juli 2015

Union Wesenufer - SV Waizenkirchen

Wesenufer, Donautalarena
Innviertler-Cup (OÖ), 100 Zuschauer, 2:3


Die Saisonpause ist heuer kurz wie nie, speziell in OÖ, wo vor 2 Wochen noch Relegation gespielt wurde. Nun startet bereits die Vorrunde des Innviertler-Cups, welcher alle 2 Jahre ausgetragen wird. Am heutigen Sonntag findet exakt 1 Spiel statt - nämlich jenes zwischen Wesenufer und Waizenkirchen.

Da für ein Spiel die Anreise doch grenzwertig gewesen wäre, wird auch ein Kulturprogramm absolviert, mit Brucki ist dafür der richtige Mann "an Bord".  Zur Kulturtour gehört neben dem Ortszentrum samt Schloss und Kirche auch die Ruine Wesen mit herrlichem Donaublick. Zur Krönung folgt ein Eiscafé, den wir uns bei 33 Grad definitiv verdient haben.

Einige Minuten vor Anpfiff sind wir schließlich in der Donautalarena, das durch seine hervorragende Lage punkten kann. Diese beinhaltet nebem dem Donau- auch einen Burgblick (Burg Marsbach).

Beim Einmarschieren der Teams stehen wir wieder einmal am Rasen. Wesenufer gibt als Taktik ein "Schau'ma das ma glei einekumman" aus. Wäre wichtig, da der Gast aus Waizenkirchen eine Klasse höher als die Union Wesenufer (2. Klasse West-Nord) spielt. Nach ausgeglichenem Beginn gehen jedoch die favorisierten Gäste in Führung. Überraschenderweise können die Blau-Weißen aus Wesenufer das Spiel bis zur Halbzeit durch ein souveränes Eigentor und einem herrlichem Weitschuss drehen.

Die Kantine gefällt mir, zum 1. Mal esse ich ein Schmalzbrot beim Fußball. Bisher hab ich diese Mahlzeit immer mit Labstellen bei Wanderungen verbunden. Man isst, was auf den Tisch kommt, werte Kollegen :-)

Die Umrundung wird in der 2. Halbzeit absolviert, dabei steht man doch tatsächlich direkt am Ufer der Donau. Auch am Spielfeld geht es jetzt zur Sache, nach einer gelb-roten Karte für Waizenkirchen scheint der Unterdog Kurs auf die Cup-Hauptrunde zu nehmen. Doch dank eines direkt verwandelten Corners (!!) und einem weiteren Tor bringen die Waizenkirchener den Sieg doch noch ins Trockene.

Nach dem Schlusspfiff kommt es sogar zu einem Handgemenge (Foto nach dem Schmalzbrot), dieses Spiel hat sich also definitiv ausgezahlt, da war alles dabei, was den Fußball ausmacht.

Kurioses bei der Heimfahrt: Beim Überholen eines roten Seats sage ich zu Alex "Doschau, dein Auto." Alex nimmt daraufhin den Fahrer unter die Lupe und sagt "No servas! Der is org: Erstens telefoniert er und Zweitens schaut er aus wie der Peter"
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen